Seite 20 von 20

5 Fragen an Franky Perez

Franky Perez kennen die meisten wohl von seinem Stelldichein bei Apocalyptica und dem eher durchwachsenen gemeinsamen Album "Shadowmaker". Aktuell begleitet er die Band erneut als Livesänger, hat sich in den vergangenen Jahren aber auch als Solokünstler etabliert.

Ende Juni veröffentlichte er sein fünftes Album "Crossing The Great Divide", eine Art musikalisches Tagebuch zwischen Rock, Singer/Songwriter und Folk zu einem Roadtrip durch die USA, zu dem auch ein Dokumentarfilm gedreht wurde. Wir stellten ihm ein paar Fragen.

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

The Beatles – "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band".

2. Auf welche(s) Riff/Melodie/Lyric/Pattern, das du geschrieben hast, bist du am meisten stolz?

Ich liebe die Chord Progression und die Wechsel von "The Great Divide".

3. Was ist dir in deiner Musik am Wichtigsten?

Dass ich aufrichtig dahinter stehen kann.

4. Was zeichnete die Arbeit an "Crossing The Great Divide" im Vergleich zu früheren Projekten besonders aus?

Dass ich die völlige Freiheit hatte, immer wann ich wollte, auf 'Aufnehmen' drücken zu können und in der Lage war, exakt das zu sagen, was ich im jeweiligen Moment ausdrücken wollte – ohne Verurteilung.

5. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

"Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemmingway.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare