Seite 9 von 20

Megaprojekt von Devin Townsend

Mindestens so quietschbunt wie Poppys Fantasie dürfte Devin Townsends neues Multimedia-Projekt werden. Via Instagram kündigte der Kanadier "The Puzzle" an. Das Projekt umfasst zwei Alben, die er als "soundtrackmäßig" beschreibt – das komplex orchestrierte "The Puzzle" sowie die Chillout-Platte "Snuggles" –, einen Film, eine Graphic Novel, einen Roman und weitere noch nicht näher benannte Goodies. Über 50 Künstler wirkten an "The Puzzle" mit, die meisten band Townsend während der Pandemie via Zoom ein.

"Es ist ein Stream of consciousness und eine sehr abstrakte Kollektion von Musik, die ein Narrativ in Form eines Films enthält und als Dokumentation davongedacht ist, wie sich die Pandemie für mich angefühlt hat", erklärt Townsend. "Es wird wahrscheinlich nichts für jeden sein – Hörer*innen, die mehr an 'Kingdom' oder 'Deadhead' interessiert sind, sind wahrscheinlic besser beraten, auf 'Lightwork' zu warten". "Lightwork", das bestätigte Townsend ebenfalls, wird sein nächstes reguläres Studioalbum und soll im Frühjahr 2022 erscheinen.

Erste musikalische Teaser zu "The Puzzle" und "Suggles" veröffentlichte er bereits auf YouTube:

Seite 9 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar