Seite 6 von 20

The Show must go on

ZZ Top verarbeiten den Verlust ihres langjährigen Bassisten Dusty Hill getreu dem Motto "The show must go on". Nur drei Tage nach dem Tod Hills stand die Band am 30. August in Tuscaloosa, Alabama wieder auf der Bühne. Hills Position übernahm Gitarrentech Elwood Francis.

Billy Gibbons erklärte die Entscheidung weiterzumachen gegenüber Variety: "Es war eine direkte Anweisung von Mr. Dusty Hill. Er packte mich neulich am Arm und meinte: 'Ich fürchte, ich bin fällig, mal beim Arzt aufzuschlagen und muss sehen, ob ich zurückkommen kann. In der Zwischenzeit schnappt euch bitte Mr. Elwood, entbindet ihn von der Gitarrentech-Station, hängt ihm mein Instrument um und lasst ihn mit den Noten weitermachen.' Wenn das dein Wunsch ist, respektieren wir das. Wir haben großes Glück, dass ein treuer Ersatzmann direkt auf Standby steht".

Seite 6 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar