Seite 12 von 23

Converge feat. Chelsea Wolfe

Converge haben sich für ein Kollaboprojekt mit Chelsea Wolfe, deren Songwriting-Partner Ben Chisolm sowie Stephen Brodsky (Cave In) zusammengeschlossen. Das erste gemeinsame Album "Bloodmoon: I" erscheint am 19. November.

Seinen Ursprung fand das Projekt beim Roadburn Festival 2016, als die Musiker in derselben Besetzung als Blood Moon auftraten und modifiziertes Converge-Material spielten. Ende 2019 begannen sie die Arbeit an neuem Material.

"Unsere Dynamik zerrt uns in alle möglichen verschiedenen Richtungen auf dieser Platte, und ich empfinde das als kreativ sehr lohnend", betont Converge-Sänger Jacob Bannon. Wolfe fügt hinzu: "Das Projekt dehnte meinen Gesang auf neue Weise. Es ist so anders als das, was ich normalerweise singe, was mir ermöglichte, mich zu öffnen und verletzlich zu sein."

Als ersten Vorgeschmack präsentiert das Septett den Titelsong "Blood Moon":

Seite 12 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare