Seite 19 von 19

5 Fragen an Beneath The Massacre

Ganz weit weg von Autotune und Popstar-Allüren wandern Beneath The Massacre. Die kanadische Technical Death Metal-Institution veröffentlicht am 28. Februar ihr erstes Album seit acht Jahren: "Fearmonger". Gitarrist Chris Bradley beantwortete uns ein paar Fragen:

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Schwer zu sagen, aber wenn ich mich für eines entscheiden muss, muss ich vermutlich "The Sound Of Perseverance" von Death nennen. Es ist das erste Metal-Album, dass mich auf diese Weise beeindruckt hat und bedeutete definitiv den Beginn meiner Karriere als Metal-Riff-Schreiber.

2. Dein liebstes Riff, Lick oder Textzeile aus eigenem Material?

Alle Riffs von "Fearmonger", das am 28. Februar erscheint! Aber ein Riff, das mir besonders dazu einfällt und mir sehr viel Spaß beim Spielen macht, ist das dritte Riff in "Rise Of The Fearmonger". Es ist eines der letzten Riffs, die ich für dieses Album geschrieben habe und kam relativ schnell zustande. Ich mag seine Kombination von Chops, Tapping, Tremolo-Picking und Chugs.

3. Was sollte sich in der Metal-/Rock-Community zum Besseren verändern?

Wie in jeder Community können eine Menge Dinge verbessert werden und wir könnten zahllose Diskussionen darüber führen, alternative Lösungsvorschläge für jedes Problem einreichen und so lange debattieren, bis ein größtmöglicher Konsens zwischen all den Mitgliedern dieser Gemeinschaft erzielt ist. Aber bevor das passiert, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns alle einig sind, dass es fantastisch wäre, Musikern mehr (saubere) Duschen zur Verfügung zu stellen – besonders in kleinen und mittelgroßen Venues in Nordamerika. Ich glaube wirklich, dass das eine große Errungenschaft wäre.

4. Was ist dir in deiner Musik am Wichtigsten?

Intensive Musik zu schreiben - das Rückgrat unseres Projekts. Wenn wir solide Songs haben, mit denen wir zufrieden sind und die wir stolz vorstellen, motiviert das definitiv, die Band weiterzuführen.

5. Was sollten unsere Leser unbedingt über euch wissen?

Wir veröffentlichen unser neues Album am 28. Februar bei Century Media. Wir haben eine lange Zeit daran gearbeitet, und acht Jahre nach unserer letzten CD ist es nun endlich bereit, der Öffentlichkeit und unseren extrem loyalen Fans, die zum Glück die ganze Zeit so geduldig auf uns gewartet haben, präsentiert zu werden. Wir werden so viel touren wie möglich, um es zu bewerben, also kommt raus, hört uns zu, und wir danken euch, dass ihr "Fearmonger" ein Ohr leiht!

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare