Manchmal ist das Leben wie eine Schachtel Pralinen, die man mit besoffenem Kopf auf einer Party gefunden und gefuttert und irgendwann morgens um vier wieder raus gereiert hat. Soll heißen, es kommt selten so, wie man denkt und manche Vergnügen sind nur von kurzer Dauer. Diese Weisheit wollte ich euch …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Ihr könnt sagen was ihr wollt, jeder auch wenn er kein Metal hört kennt Paranoid. Und den Namen Ozzy Osbourne kennt man mehr als Bruce Dickenson. Fakt.

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« Ihr könnt sagen was ihr wollt, jeder auch wenn er kein Metal hört kennt Paranoid. Und den Namen Ozzy Osbourne kennt man mehr als Bruce Dickenson. Fakt. »):

    Ja, da muss ich zustimmen.

  • Vor 11 Jahren

    Womit ich aber keinesfalls Iron Maiden irhen Status im Metal absprechen will. Lieder wie Number of the Beast oder Fear of the Dark sollte jeder Metalfan kennen. Ich persönlich mochte da aber immer Judas Priest lieber und da wären wir auch bei der Antwort auf Beasts Frage: Rob Halford kann locker mit Bruce mithalten.

  • Vor 11 Jahren

    klar kennt jeder paranoid. Aber mal ehrlich: ein zweiter Song von black sabbath fällt doch fast niemandem ein.
    Und Ozzy ist nur deshalb bekannter als Dickinson, weil er a) diede dämliche soap hatte und b) irgendwann einmal auf offener Bühne lebende Ratten oder Fledermäuse gefressen hat, würg

  • Vor 11 Jahren

    war pigs

    und iron man. diese evergreens fallen mir spontan noch ein.
    übrigens spielen gov't mule(mit warren haynes-allman brothers band) eine klasse version von war pigs !

  • Vor 11 Jahren

    @mad dog (« klar kennt jeder paranoid. Aber mal ehrlich: ein zweiter Song von black sabbath fällt doch fast niemandem ein.
    Und Ozzy ist nur deshalb bekannter als Dickinson, weil er a) diede dämliche soap hatte und b) irgendwann einmal auf offener Bühne lebende Ratten oder Fledermäuse gefressen hat, würg »):

    Iron MAn???

  • Vor 11 Jahren

    @mad dog (« klar kennt jeder paranoid. Aber mal ehrlich: ein zweiter Song von black sabbath fällt doch fast niemandem ein.
    Und Ozzy ist nur deshalb bekannter als Dickinson, weil er a) diede dämliche soap hatte und b) irgendwann einmal auf offener Bühne lebende Ratten oder Fledermäuse gefressen hat, würg »):

    Und nochwas: der Name Ozzy Osbourne dürfte schon alleine deswegen bekannter sein als Bruce Dickinson da er Solo weiter gemacht hat. Das liegt in der Sache der Natur.

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« @mad dog (« klar kennt jeder paranoid. Aber mal ehrlich: ein zweiter Song von black sabbath fällt doch fast niemandem ein.
    Und Ozzy ist nur deshalb bekannter als Dickinson, weil er a) diede dämliche soap hatte und b) irgendwann einmal auf offener Bühne lebende Ratten oder Fledermäuse gefressen hat, würg »):

    Und nochwas: der Name Ozzy Osbourne dürfte schon alleine deswegen bekannter sein als Bruce Dickinson da er Solo weiter gemacht hat. Das liegt in der Sache der Natur. »):

    Dickinson hat auch Solo weitergemacht, allerdings sind die Sachen nicht sooo bekannt.

    Natürlich ist Ozzy bekannter. Aber eben nicht zuletzt aufgrund seiner MTV-Show. Ja, er hat auch nach Black Sabbath talentierte Musiker um sich geschart.

    Dass dem Standard Nickelback-Fan Bruce Dickinson kein Begriff ist, ist mir klar. Mir gings ja auch um die Heavy Metal Szene im Speziellen, da hat Dickinson seinen Status und da kennt man den auch.

    Ohne seine MTV-Show würde Ozzy außerhalb der Szene kaum Beachtung finden.

  • Vor 11 Jahren

    Stimmlich ist Bruce Dickinson also schon n ziemlich anderes Kalieber als Ozzy ... ich bitte euch.

  • Vor 11 Jahren

    Bruce (größer als Zeichen, yo) Ozzy

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Jessica Simpson ist ein blondes allerwelts Fickstück, yo. Pool-Bitch per Definition. »):

    Wie pflegst du zu sagen: Yo, allah!

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« Womit ich aber keinesfalls Iron Maiden irhen Status im Metal absprechen will. Lieder wie Number of the Beast oder Fear of the Dark sollte jeder Metalfan kennen. Ich persönlich mochte da aber immer Judas Priest lieber und da wären wir auch bei der Antwort auf Beasts Frage: Rob Halford kann locker mit Bruce mithalten. »):

    Halford vs. Dickinson ist schon eher ein ebenbürtiges Duell. Stimmlich bis in die 90er gleichauf, Halford vielleicht ein Quäntchen besser. In diesen Streit müsste man allerdings auch noch Geoff Tate einbeziehen, der bis einschließlich "Operation Mindcrime" auch noch sehr geil gesungen hat, wobei es bei besagtem Album meiner Meinung nach schon abwärts ging.

    Rob Halford hat aber leider stark nachgelassen und was die Live-Präsenz angeht, macht Dickinson eh keiner was vor.

  • Vor 11 Jahren

    @TheBeast666 (« @Sancho (« @mad dog (« klar kennt jeder paranoid. Aber mal ehrlich: ein zweiter Song von black sabbath fällt doch fast niemandem ein.
    Und Ozzy ist nur deshalb bekannter als Dickinson, weil er a) diede dämliche soap hatte und b) irgendwann einmal auf offener Bühne lebende Ratten oder Fledermäuse gefressen hat, würg »):

    Und nochwas: der Name Ozzy Osbourne dürfte schon alleine deswegen bekannter sein als Bruce Dickinson da er Solo weiter gemacht hat. Das liegt in der Sache der Natur. »):

    Dickinson hat auch Solo weitergemacht, allerdings sind die Sachen nicht sooo bekannt.

    Natürlich ist Ozzy bekannter. Aber eben nicht zuletzt aufgrund seiner MTV-Show. Ja, er hat auch nach Black Sabbath talentierte Musiker um sich geschart.

    Dass dem Standard Nickelback-Fan Bruce Dickinson kein Begriff ist, ist mir klar. Mir gings ja auch um die Heavy Metal Szene im Speziellen, da hat Dickinson seinen Status und da kennt man den auch.

    Ohne seine MTV-Show würde Ozzy außerhalb der Szene kaum Beachtung finden. »):

    Naja man kann das leider nicht mehr mit Sicherheit sagen. Ich bin ja wie gesagt auch erst durch die Show auf ihn aufmerksam geworden. Aber muss das was schlimmes sein? Eben dadurch bin ich dann zu Black Sabbath und Co gekommen.