Seite 8 von 21

Neue Supergrou: The Metal Gods?

Tony Iommi möchte ein Projekt mit Judas Priest-Sänger Rob Halford starten. Die beiden trafen sich für ein Photoshooting für den britischen Metal Hammer, das Magazin zitiert den Black Sabbath-Gitarrist im Zuge dessen wiefolgt: "Wir sprechen schon seit Ewigkeiten darüber, mal etwas gemeinsam zu machen. Wenn die Zeit reif ist, wäre es toll, ein, zwei Tracks zusammen zu schreiben. Ich hätte Lust darauf. Es ist toll, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die man respektiert und mag."

Iommi nahm sich nach dem Ende Black Sabbaths zunächst eine Auszeit von Musik. Anfang des Jahres erzählte er The Midland Rocks, dass er sich momentan noch auf Charity-Arbeit konzentriere, aber bald wieder komponieren möchte. Warum also nicht mit Halford? Der Priest-Frontmann ist generell offen für Kollaborationen. 2017 sang er etwa auf In This Moments "Ritual", erst kürzlich äußerte er Interesse an einer Kollaboration mit Nergal (Behemoth) und Ihsahn (Emperor), um sich im Black Metal zu versuchen. Halford, Iommi, Nergal, Ihsahn ... träumen erlaubt?

Seite 8 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare