Seite 20 von 21

100 Songs von Devin Townsend

Ein Album voller Schlaflieder für Kinder – das ist doch, was uns allen noch von Devin Townsend fehlt, oder? Mit etwas Glück ändert sich das bald. Der Maestro erlitt kürzlich einen Twitter-Anfall und überhäufte seine Fans mit Informationen zum Schaffen nach Ende des DTP: Etwa 100 Songs "verschiedener Form und Stilistik" habe er angehäuft, soviele wie das Budget erlaube, werde er fertigstellen. Die Phase, in der er sich gerade befinde, erinnere ihn an den Umbruch zwischen Strapping Young Lad und "Ki". " Ich werde durch einige Städte reisen und dort mit verschiedenen Leuten zusammenarbeiten. Ich engagiere Musiker je nachdem, was ein Song braucht. Ich möchte die besten Leute für jeden Stil. Einiges ist orchestral, einiges ist Metal, anderes Rock, manches Prog, bizarr, funky, poppig, elektronisch ..."

Am 27. März begannen die Aufnahmen mit einem gewissen Morgan – mutmaßlich Morgan Ågren, der bereits auf "Casualties Of Cool" trommelte.

Seite 20 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort