Seite 13 von 21

Decapitated sind frei

Erst einmal aus dem Schneider sind Decapitated. Amerikanische Behörden hatten die Band 2017 wegen Verdachts auf Vergewaltigung und Entführung verhaftet. Insgesamt 96 Tage verbrachten die Musiker während des Untersuchungsverfahrens im Gefängnis und durften im Anschluss einen weiteren Monat das Land nicht verlassen. Mittlerweile sind sie wieder zuhause und meldeten sie sich erstmals seit Herbst 2017 wieder ausführlich selbst in einem Statement.

"Wir sind unschuldig. Wir sind frei. Wir sind wieder zuhause. Und wir sind bereit, mit der Band zurückzukehren. Die Anklage gegen uns wurde fallen gelassen", heißt es dort. "Leider konnten wir während unserer Inhaftierung nicht mit der Außenwelt kommunizieren, was unsere Fans und die Metal-Gemeinschaft mit vielen Nachrichten und Posts auf Social Media, die inakkurate Information enthielten, allein ließ. Die ausgefallene Tour kostete uns viel Geld, aber noch viel schlimmer: Es kostete uns unsere professionelle Reputation in einer Gemeinschaft, die wir geliebt haben und der wir uns Zeit unseres Lebens zugehörig fühlten."

Das vollständige Statement lest ihr hier:

Seite 13 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare