Seite 19 von 20

A Perfect Circle fallen auf die Schnauze

Von mir aus könnten sich A Perfect Circle gerne dem Beispiel Alcests folgen und die "Eat The Full Elephant"-Tour ankündigen. Die neuen Songs klingen live ausgesprochen gut. Erst recht, wenn der Sound so hervorragend abgemischt ist wie am Tag der Deutschlandpleite in der Zitadelle Spandau. Sänger Maynard James Keenan, der kürzlich noch jegliche Hoffnungen auf ein Tool-Album 2018 zerstreute, brauchte im grässlichen blauen Anzug zwar ein paar Songs, um sich einzugrooven, brillierte aber speziell im "Eat The Elephant"-Mittelteil "The Contrarian"/"TalkTalk"/"Hourglass"/"The Doomed".

Zu den Höhepunkten des Abends zählte auch "The Package" von "Thirteenth Step". Einerseits wegen der stimmlichen Leistung Keenans, andererseits, weil Billy Howerdel währenddessen umkippte. Seine Gitarre ging dabei offenbar zu Bruch, jedenfalls warf er sie, nachdem er sich ein paar Sekunden mit allen Vieren von sich gestreckt ausgekichert hatte, seinen Securities zum Fraß vor. Maynard nahm den Sturz zum Anlass, noch einen Extra-Song dranzuhängen.

Und zum Glück für uns trotzte ein mutiger Besucher dem verordneten Filmverbot und hielt das Smartphone während "The Package" drauf.

Seite 19 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare