Seite 9 von 19

Eurovision Metal

Ich erwähnte es eingangs schon, wiederhole mich aber gerne: Hey, Knorkator, nehmt doch bitte auch gleich euren Beitrag für den Eurovision Song Contest auf! Stumpen in Turin – dat wär was!

Daumen drücken heißt es auch für die australischen Progmetaller Voyager, die demnächst im Vorentscheid ihrer Heimat antreten und gerade den Song dafür enthüllten. "Dreamer" ist eigen, aufdringlich poppig, aber trotzdem angenehm weird, modern und zumindest in der zweiten Hälfte auch ganz klar Metal. Eine unpeinliche Mischung aus Enter Shikari und Leprous. 12 Punkte für Australien!

Beim schwedischen Vorentscheid, dem populären Melodifestivalen, mischt Amaranthe-Sängerin Elize Ryd mit. Die hält einen Co-Writing-Credit an "Som Du Vill", dem Beitrag des gerade mal 16-jährigen Pop-Rappers Theoz. Wie der Song klingt, erfahren wir in spätestens zwei Wochen bei der Austragung des Festivals – Metal wirds aber wohl nicht ...

Seite 9 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare