Seite 18 von 19

Halestorm: Tourbus abgebrannt

Halestorm touren ihrerseits bereits regulär und kamen diese Woche mit einem ziemlichen Schrecken davon. In der Nacht von 19. auf 20. Januar brannte der Bus der Band in Worcester, Massachusetts fast komplett aus. Zum Glück befand sich zum Zeitpunkt des Feuers niemand im Inneren des Fahrzeugs.

Sängerin und Gitarristin Lzzy Hale postete tags darauf ein Video von den Überbleibseln und berichtete auf Instagram: "Ich schwanke den ganzen Tag zwischen hysterischem Lachen und Tränen. Unser Bus fing letzte Nacht gegen 3 Uhr morgens Feuer. Niemand wurde verletzt. Aber die 'Was wäre wenn'-Fragen sind da. Sowohl ich als auch mein kleiner Bruder Arejay Hale sind notorische Busschläfer – ich ziehe eigentlich immer den Bus Hotelzimmern vor. Seit heute haben wir dem beide abgeschworen. Ich bin so dankbar für die Feuerwehr von Worcester – sie sind Rockstars! Und auch ein großes Dankeschön an unseren wundervollen Security-Mann Steve Barbola, der den Flammen trotzte, um sicherzugehen, dass niemand an Bord war und auch noch meine 1991 Les Paul Custom gerettet hat. Heute Abend werden wir jeden Moment auf der Bühne noch mehr zu schätzen wissen als jemals zuvor. Bis jetzt hat das Universum noch keinen Weg gefunden, um uns loszuwerden!"

Ursache für den Brand war offenbar ein elektronischer Defekt im Bus, wie Hale später in einem Interview mit HardDrive Radio erzählte. "Es fing dort an, wo meine und Joshs (Smith, Bassist; A.d.R.) Schlafnischen waren. Aus irgendeinem Grund, wollte Arejay ausgerechnet an dem Tag im Hotel schlafen, um zu trainieren oder so. Und ich dachte mir: 'Okay, dann hol' ich mir heute auch mal ein Bett für mich'. Es ist total krank. Unser Security-Mann lief mit einem Feuerlöscher vom Hotel in die Flammen, konnte aber nicht mehr zu den Schlafnischen vordringen. Laut der Feuerwehr loderten die Flammen 15 Fuß hoch. Alles war verkohlt. Ich hab' eine Menge Dinge verloren, deshalb spreche ich auch gerade über mein Telefon und nicht über mein iPad. Aber es sind zum Glück bloß Dinge, und wir sind alle noch zusammen, das ist wichtig."

Seite 18 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare