Seite 4 von 19

Metal auf dem Traumschiff

Florian Silbereisen schippert neuerdings mit Metalheads über die sieben Weltmeere. Für die Neujahrsfolge des "Traumschiff" ersannen die Drehbuchschreiber der ZDF Serie einen prolligen Headbanger, der seine Kreuzfahrt-Nachbarin mit Slayer volldröhnt. Der arme Tropf hatte die Reise angetreten unter Annahme, auf der Metal Cruise zu landen. Schließlich klärt ihn Silbereisen a.k.a. Kapitän Parger auf: "Wir sind hier auf dem Traumschiff – auf einer Kreuzfahrt zu den Seychellen ... Digger."

Neben Slayer-Einspielungen bekommen wir vom ZDF auch Lebensweisheiten geliefert: "Krach machen ist doch keine Lebensaufgabe – da landest du ja in der geschlossenen Anstalt." Den Metalhead spielt Oliver Bröcker ("Babylon Berlin").

Mit an Bord ist übrigens auch Berufsschnurrbart Horst Lichter als grabbelnder Nordic Walker, Julia Dietze als gestalktes Popsternchen und Daniel Aichinger als ihr schmieriger Ex-Produzent. Zum heimlichen Star zwischen schlechtem Wortwitz und Greenscreen-Südsee mutiert aber eine Schildkröte. Bei Langeweile durchaus amüsant.

Seite 4 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar