Seite 20 von 20

5 Fragen an Engel

Obwohl Gründer und Namensgeber Niclas Engelin aufgrund seiner Verpflichtungen bei In Flames und neuerdings auch We Sell The Dead mittlerweile mehr Alibi- als echtes Bandmitglied ist, haben Engel Mitte Mai ihr sechstes Studioalbum veröffentlicht. Auf "Abandon All Hope" erklingt weniger Melodic Death Metal als bisher, dafür mehr Modernes und beinahe Metalcore-Lastiges.

Gitarrist Marcus Sunesson stellte sich unseren 5 Fragen:

1. Dein liebstes Bandshirt?

Ein Van Halen-Hemd von der "Fair Warning"-Tour '81. Ich liebe es!

2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Definitiv das erste W.A.S.P.-Album.

3. Was kannst du auf Konzerten nicht ausstehen?

Wenn Leute die gesamte Show auf ihren Telefonen mitfilmen.

4. Rhythmus oder Melodie?

BEIDES! Aber wenn ich mich für eins von beiden entscheiden muss, nehme ich Melodie.

5. Was sollten unsere Leser über dich wissen?

Dass ich ein absoluter Nerd bin, wenn es um Musikfakten geht, z. B. wann und wo Alben aufgenommen wurden etc.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare