Seite 11 von 22

Megadeth goes Prog?

Glaubt man Megadeth-Bassist David Ellefson ist Dave Mustaine aktuell eher auf einem Prog- denn auf einem Pop-Trip. "Wir haben alle Tracks gehört, und das hat uns umgehauen", berichtet er zum Stand des kommenden Albums. "Wir könnten das als Instrumental-CD rausbringen, dann wäre es ein fantastisches Progmetal-Album. Es war angenehm, das zu hören."

Großen Anteil daran hatte Ellefson zufolge auch Drummer Dirk Verbeuren, der zum ersten Mal auf einem Album der Band zu hören sein wird. "Dirk war eine Waffe im Arsenal, die wir wirklich maximieren wollten. Der Standard für Schlagzeugspiel in Megadeth wurde mit Leuten wie Gar Samuelson, Nick Menza, Jimmy DeGrasso und Chris Adler sehr hoch gesetzt, denn wir hatten einige der Besten ihres Fachs. Dirk ist ein toller Schreiber, er schreibt Riffs und Drumparts. Es hat Spaß gemacht, ihn zu Dingen zu pushen, die eigentlich fast unmöglich zu spielen sind, für ihn aber recht einfach waren. Es ist klasse, Typen in der Band zu haben, denen du alles vorsetzen kannst. Das hievt alles auf ein anderes Level".

Seite 11 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare