Am 4. April werden Metallica in der Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland verewigt - zusammen mit so illustren Kollegen wie Run-DMC, Jeff Beck, Little Anthony And The Imperials und Bobby Womack. Aus diesem Anlass plant die Band auch eine Liveperformance, die es in sich hat: Im Zuge des Auftritts soll …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    United Abominations ist ein Knaller vor dem Herrn, ich feier' das Ding immer noch.

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« United Abominations ist ein Knaller vor dem Herrn, ich feier' das Ding immer noch. »):

    WORD!
    und ich bin mal gespannt was es dieses jahr gibt.

  • Vor 15 Jahren

    @thammü (« es ist höchstens ein wenig verwunderlich, dass sie es trotz Ulrich geschafft haben so großartig zu klingen. »):

    Was sie letztmals auf "MAster of Puppets" geschafft haben. Der Rest ist mehr als "forgettable" - "Death Magnetic" muss ich da nicht extra nennen oder!

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« (was zur Hölle sollten denn die Cover nach And Justice....???) »):

    Bis auf Kill 'em all finde ich durchweg sämtliche Metallica-Albencover grauenhaft schlecht.

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @thammü (« es ist höchstens ein wenig verwunderlich, dass sie es trotz Ulrich geschafft haben so großartig zu klingen. »):

    Was sie letztmals auf "MAster of Puppets" geschafft haben. Der Rest ist mehr als "forgettable" - "Death Magnetic" muss ich da nicht extra nennen oder! »):

    Bin ich halt anderer Meinung. Klar steh ich auf die ersten drei, muss ja, aber ich kann mit dem ganzen dämlichen 'Tallica- war- nur- früher- gut- jetzt- is- alles- Mist- Gelaber einfach garnix anfangen. das Schwarze find ich zwar nicht so spannend, aber in Ordnung, Load halt ich für das schwächste, Reload hat schon wieder einige geile Songs (und n geiles Cover @Haga!) und: St. Anger hab ich nur anfangs gleichsam dem Rest der Welt verabscheut. Und bin beim ersten Hören eingepennt. Mittlerweile hat sich das radikal geändert: Das war wenigstens mal ein wirklich mutiges Album, eines das komplett rausfällt und mit der Zeit wächst und wächst und wächst. Death Magnetic ist dagegen eigentlich ganz schön feige und trotzdem grundsolide.

  • Vor 15 Jahren

    Huch, an St. Anger hab' ich gar nicht gedacht. DAS Cover gefällt mir. Das hat, inclusive dem ganzen Booklet-Kram, genau die 90er-Hinterhof-Garagenband-Ausstrahlung, die wohl beabsichtigt war.
    Erinnert mich schon irgendwie an unsere besprayten Proberaumwände und mundgemalten Konzertplakate damals.

    Edit: Und St. Anger finde ich ein geiles Album, ist einfach mitten in die Fresse. Nur sind die Lieder streckenweise zu lang.

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 («

    Edit: Und St. Anger finde ich ein geiles Album, ist einfach mitten in die Fresse. Nur sind die Lieder streckenweise zu lang. »):

    Jau, das ist find ich auch der einzige Kritikpunkt. Und das Cover zeckt wirklich.

  • Vor 15 Jahren

    @guelei1 (« ich finde ja auch, dass st. anger zu unrecht verrissen wird.
    übrigens, das cover von load und reload ist ja eine mischung aus blut und sperma - wie bei einem mikroskop, wenn man etwas zwischen zwei glasplatten legt »):

    Andres Serrano. Macht auch sonst abgefahrenes Zeug- Piss Christ (http://notes-from-offcenter.com/wp-content…)

    Steh ich drauf.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Hagalaz667 (« Huch, an St. Anger hab' ich gar nicht gedacht. DAS Cover gefällt mir. Das hat, inclusive dem ganzen Booklet-Kram, genau die 90er-Hinterhof-Garagenband-Ausstrahlung, die wohl beabsichtigt war.
    Erinnert mich schon irgendwie an unsere besprayten Proberaumwände und mundgemalten Konzertplakate damals.

    Edit: Und St. Anger finde ich ein geiles Album, ist einfach mitten in die Fresse. Nur sind die Lieder streckenweise zu lang. »):

    Mitten in die Fresse?
    Noch nie Exodus oder Slayer oder Death Metal oder andre Trash Metal Bands gehört?
    Keine Solos und grauenhafte Produktion wären noch mehr Kritikpunkte!!!! »):

    St. Anger ist halt kein Thrash. Aus der Richtung haben Metallica halt Anfang der 80er Ärsche getreten, zur genüge bewiesen, dass sie das können. St. Anger haut genauso aufs Maul, nur eben anders. Schönes Ding eigentlich, dass auf dieser Welt nicht nur die Thrasher aufs Maul hauen können, würd ja langweilig werden.

    Auch die Produktion find ich nen Pluspunkt. gerade die Drums: Welt!

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («
    Mitten in die Fresse?
    Noch nie Exodus oder Slayer oder Death Metal oder andre Trash Metal Bands gehört? »):

    Nee, "Trash" Metal Bands hab' ich jetzt echt noch nie gehört. Spielen die auf Mülltonnen und Fischgräten?

  • Vor 15 Jahren

    @thammü (« @Anonymous (« @Hagalaz667 («
    Edit: Und St. Anger finde ich ein geiles Album, ist einfach mitten in die Fresse. Nur sind die Lieder streckenweise zu lang. »):

    Mitten in die Fresse?
    Noch nie Exodus oder Slayer oder Death Metal oder andre Trash Metal Bands gehört?
    Keine Solos und grauenhafte Produktion wären noch mehr Kritikpunkte!!!! »):

    St. Anger ist halt kein Thrash. Aus der Richtung haben Metallica halt Anfang der 80er Ärsche getreten, zur genüge bewiesen, dass sie das können. St. Anger haut genauso aufs Maul, nur eben anders. Schönes Ding eigentlich, dass auf dieser Welt nicht nur die Thrasher aufs Maul hauen können, würd ja langweilig werden. »):

    Kann mich dem Anonymen nur anschließen!
    Von Bands wie Metallica will ich erstklassigen Thrash Metal hören!
    Ist ja nicht so als ob sich Thrash Metal nicht auch ein wenig weiterentwickelt hätte, außerdem nutzt sich exzellenter (klassischer) Thrash bei mir so gut wie garnicht ab.

    St.Anger ist ein Album mit überlangen Rumgedresche ohne richtige SOLI!
    Euch mag das vlt egal sein, aber dann bin ich halt ein Gitarren-Freak, ein gutes Solo ist die geilste bridge die ein Song nur haben kann!!!

    Beim laut-interview von Kirk zu St.Anger liest man auch raus, dass ihm das Album (ohne Soli!) nicht mal selbst überzeugt hat (finde ich):
    http://www.laut.de/vorlaut/interviews/2003…

  • Vor 15 Jahren

    @Unbekannter Anwender: Es gibt Schlimmeres, glaub's mir. Ich bin mal mit einer Bekannten nach Leipzig gefahren, und auf den ca 5 Stunden Fahrt ließ sie nur ein (1!) einziges, verdammtes Lied in Replay laufen, und zwar dieses (http://www.youtube.com/watch?v=xhgMz4Ek0So…).

    Und auf der Rückfahrt das gleiche Spiel von vorne.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («
    Forgettable würde ich nicht sagen denn das Black Album hatte ne Super Doppeleröffnung mit Sad But true und Enter Sandman sowie mit So what eine super Cover Version zu bieten. »):

    Auf meiner Schwarzen ist So What nicht drauf

  • Vor 15 Jahren

    Das ist'n Hidden Track auf der "Trash Metal"-Edition.

  • Vor 15 Jahren

    produktion hin und her, snaresound, fehlende soli, wie auch immer ... es war richtig und auch wichtig, dass sie ST.Anger gemacht haben ... so seh ich das.

  • Vor 15 Jahren

    @Jo_Disc (« produktion hin und her, snaresound, fehlende soli, wie auch immer ... es war richtig und auch wichtig, dass sie ST.Anger gemacht haben ... so seh ich das. »):

    St Anger war zumindest besser als Death Magnetic!

  • Vor 15 Jahren

    Im Gegensatz zum neuesten Output kann ich St Anger sogar gut akzeptieren. Wobei.. das Album lief auch nur nach Release ein paar Wochen mal zufällig - ansonsten greif ich doch eh auf die vielen sehr guten älteren Sachen zurück. Heutzutage interessiert Metallica doch eh nur noch am Rande.

  • Vor 15 Jahren

    @Viel_Frass (« ..

    Das einfallsloseste Album, das Metallica je gemacht haben. Aufgeblasene Recycling-Riffs, die allenfalls einen 1:20 Song rechtfertigen, können nicht die Spielzeit eines Albums füllen. »):

    Grad einfallslos passt find ich gar nicht. Also ich hab sowas in der Art noch nicht und seit dem nicht mehr gehört.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Im Gegensatz zum neuesten Output kann ich St Anger sogar gut akzeptieren. Wobei.. das Album lief auch nur nach Release ein paar Wochen mal zufällig - ansonsten greif ich doch eh auf die vielen sehr guten älteren Sachen zurück. Heutzutage interessiert Metallica doch eh nur noch am Rande. »):

    so siehts aus!!!

  • Vor 15 Jahren

    @Viel_Frass («

    Ich mag Load und Reload wirklich nicht, aber die haben wenigstens neue Ideen ins Leben von Metallica gebracht. St. Anger war doch nur ein müder Versuch der Ehrenrettung. »):

    Was ist dann DM ? Der verzweifelte Versuch Songs im alten Stil zu schreiben mit dem Ergebnis dass künstlich in die Länge gestreckte Songs rausgekommen sind, die nur langweilen! Noch dazu mit einer genauso beschissenen wenn nicht noch beschisseneren Produktion als SA.