Am 12. August 1991 erschien das selbstbetitelte "Black Album" von Metallica, eines der wichtigsten ihrer Karriere. In den sozialen Medien wurden von Seiten der Band bereits kleine Hinweise gegeben, dass zu diesem Anlass etwas Größeres vor der Türe steht: Jetzt ist die Katze aus dem Sack - und beides …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Das Coveralbum hört sich interessant an. Hätte es wahrscheinlich bei den 12 Songs belassen und dann halt die beste Version des jeweiligen Songs veröffentlicht, aber das ist ja Geschmacksache.

    Gab ein ähnliches Projekt schon mal, auch mit ähnlichem Staraufgebot und sehr geil gemacht: AHK-toong BAY-bi. Hier wurde U2s Achtung Baby gecovert, u.a. von den Killers, Jack White, Depeche Mode, Patti Smith, Damien Rice etc...

  • Vor 2 Jahren

    Auf dem Arte YouTube Kanal gibt's die Classic Albums Doku über den Selftitled LP. Auch interessant gewesen.