Die Synthiepop-Pioniere Devo sind gar nicht begeistert über eine Happy-Meal-Aktion von McDonald's. Seit April wurden als Teil einer "American Idol"-Serie zu den Menüs kleine Püppchen dazugepackt, die jeweils ein Musikgenre repräsentieren.

"New Wave Nigel" trägt neben einer rasanten pinken Sonnenbrille …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« :lol: Das hab ich schon erwartet, Alex und BzR tun jetzt so als hätten sie ganz grosse Ahnung von der Materie.... machen jetzt wieder einen auf erhobenen Zeigefinger... wisst ihr was ihr Nulpen....versuchts woanders... Alex soll zur Bravo gehen und BzR soll seinen Dünnschiss bei der Ultimativen Chartshow abgeben und fertig!!! »):

    Bist du hier eigentlich ein kleiner Troll, dem furchtbar langweilig ist. Masturbiere weiter in deinem BO thread, Fremder!

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« :lol: Das hab ich schon erwartet, Alex und BzR tun jetzt so als hätten sie ganz grosse Ahnung von der Materie.... machen jetzt wieder einen auf erhobenen Zeigefinger... »):

    hm, wüsste nicht, was an dem post von bzr "besserwisserisch" ist oder wo du den erhoben zeigefinger siehst, denn devo haben neben cabaret voltaire, wire, fad gadget, teardrop explodes und weiteren ende der 70er/anfang der 80er schon irgendwie eine andere art von musik gemacht, die die weiterentwicklung von elektronischer musik recht nachhaltig beeinflusste.

  • Vor 15 Jahren

    melde dich doch einfach an, damit wir über deinen beschissenen musikgeschmack herziehen können :D

    mal im ernst ... du interessierst dich null für die wurzeln, aus der sich unter umständen die musik entwickelt hat, die du heute hörst ...

    ok, jeder möge nach seiner facon glücklich werden ...

  • Vor 15 Jahren

    @DerKleineMusicFreund (« ... du interessierst dich null für die wurzeln, aus der sich unter umständen die musik entwickelt hat, die du heute hörst ... »):

    ...womit wir hier angekommen wären:

    http://www.youtube.com/watch?v=tYBNoFcvcWI

    Fast schon wieder eine DEVOeske Wendung dieses Threads :D

  • Vor 15 Jahren

    @Limopard (« @derphilipp (« Also ich kenne "Devo" auch nicht und habe mir deswegen mal "whip it" auf youtube angesehen. Wirklich blöde Musik mit einem ähnlich geschmacklosen Video - das ist meine Meinung. Ergo aus meiner Sicht auch kein Armutszeugnis, mit dem Namen nichts anfangen zu können. »):

    Na ja, "Whip It" ist sicherlich nicht der ideale Startpunkt, würde mal "Jocko Homo" probieren, oder die genial zersetzte Version von "Satisfaction".

    Gruß
    Frank »):

    okayokay. ich hab mir nur einen einblick verschaffen wollen, wobei der ausgewählte song ja scheinbar nich repräsentativ war. werde mich wohl umfassender informieren müssen, bevor ich hier was rein poste, um nicht ins kreuzfeuer zu geraten. aber danke für den hinweis. dennoch; auch nach ein paar recherchen: es will einfach nicht mein geschmack sein; ich hoffe das is gestattet.

    grüße

  • Vor 15 Jahren

    @Häretiker (« @DerKleineMusicFreund (« ... du interessierst dich null für die wurzeln, aus der sich unter umständen die musik entwickelt hat, die du heute hörst ... »):

    ...womit wir hier angekommen wären:

    http://www.youtube.com/watch?v=tYBNoFcvcWI

    Fast schon wieder eine DEVOeske Weindung dieses Threads :D »):

    :D

    bis in die ganz tiefen bereiche der wurzeln gegraben. toller clip und toller film ;)

  • Vor 15 Jahren

    Es geht mir gar nicht darum, wie man Devo rein subjektiv findet. Geschmack ist bekanntlich verschieden.

    Ich mockiere vielmehr diese "Kenn ich nicht, brauch ich nicht kennen!"-Mentalität.

  • Vor 15 Jahren

    Immerhin steht er mit seinem Namen für seine Sprachfehler ein ... :absinth:

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« deswegen muss man sie nich gleich anbeten und ihnen die eier lecken.
    alles is geschmackssache, sagen immer alle. also wieso treten die devo-supporter (oder egal um welche band es sich dreht) denjenigen immer verbal in sack, die mit devo nix anbieten können? »):

    hm, bin zwar nach wie vor derkleinedevofan, würde sie auch nicht in den himmel loben und auch keinem in den sack treten, der sie nicht mag.

    den musikalischen gesamtkontext zu leugnen geht mir allerdings ... ach egal

    hör, was du hören magst :D

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« achtung achtung!! er/sie mockiert!!! alle mann in deckung!!!!

    mokieren (!ohne "ck"!) = (über etw/jmd) spotten
    monieren = (etwas) missbilligen

    ich glaube du monierst...
    :P
    ;) »):

    Ich glaube, ich hänge einfach zu viel in englischsprachigen Foren ab.

    :)

  • Vor 15 Jahren

    Mongoloid he was a mongoloid
    And it determined what he could see
    And he wore a hat
    And he had a job
    And he brought home the bacon
    So that no one knew
    Mongoloid he was a mongoloid

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« es ist doch vollkommen ok, das devo gegen mcdonalds klagen. das ist doch ihr gutes recht. ich würde es auch so machen. zum einen, weil ich auch nicht wollte, dass meine band von mcdoof vermarktet wird und zum anderen um selbstverändlich die kohle zu bekommen. wäre doch schön blöd, einem unternehmen wie mcdonalds, die rechte dafür einfach so zu schenken und das noch gegen den eigenen willen. wäre es ein kleines künstlerlabel oder whatever, würde ich da wohl drüber wegsehen aber mcdonalds ein bisschen finanziell auszuschröpfen, da hätte ich auch kein schlechtes gewissen bei. »):

    Jetzt mal abgesehen davon, daß die Meldung auch schon wieder fast ein halbes Jahr alt ist - hast Du überhaupt verstanden, um was es darin ging? :???:

    Zitat (« btw: devo sind voll cool und wer devo nicht mag ist voll uncool! »):

    Schlimmer als in der Bibel ...
    Zitat (« Und Gott der Herr gab seinem Diener Moses als elftes Gebot die folgenden Worte auf den Weg: Der, der die Musiker, die sich DEVO nennen, nicht achtet, soll auf immer unrein und von seinen Mitmenschen geächtet sein. Der jedoch, der die Musiker, die sich DEVO nennen, achtet, soll sich meiner Gnade erfreuen und nach seinem Tode Sonderkarten erhalten, auf daß er die himmlischen Konzerte der Band DEVO in der ersten Reihe miterleben darf.
    Moses jedoch entsorgte heimlich den Stein mit jenem elften Gebot, nachdem sich bei einer Umfrage beim Volk herausgestellt hatte, daß diesem die Musiker, die sich DEVO nennen, unbekannt waren. »):

    Nee, also ehrlich ...

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« schonmal etwas von ironischem unterton gehört? :| »):

    Gehört schon.
    Hast Du schonmal geübt, einen ironischen Unterton so zu plazieren, daß man diesen auch erkennen kann?
    :D

    Gruß
    Skywise