"Pech & Schwefel" heißt der neue Song von Finch und Matthias Reim. Die Single erschien am Freitag, dazu gibt es auch ein Musikvideo, das die beiden Musiker bei harmonischen Aufnahmen im Tonstudio zeigt.

Der Song ist angeblich das Ergebnis einer lang herbeigesehnten Kollaboration: "Ich bin jahrelanger …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    "Der coole Rapper und das Teenie-Idol"

    Matthias, ernsthaft... lass die Finger vom Alkohol. Du redest wirr.

  • Vor einem Jahr

    Ich meine, Finch konnte mit seiner eh schon eher mäßigen Nischen-Musik immerhin ein paar Techno-Rave-Menschen abholen (zumindest die, die sich dafür halten). Abgesehen von Eurodance-Nostalgikern. Sollten die von diesem reinen Schlagerding nicht eher abgeschreckt werden?

    Ich hoffe es wirklich, weil als Image-Rapper mit seinem Nicht-Flow, den aussagelosen Texten und der drucklosen Stimme hat er mir schon nach der ersten Single zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Ich bin ja Atheist, aber bei manchen Künstlern glaube ich echt, dass die einen Deal mit einem Teufel abgeschlossen haben oder sowas, weil die Musik einfach so uninspiriert und schlecht performt ist, aber trotzdem Fans zieht. Finch halte ich für so einen Künstler.

    Als ich mal für ein paar Monate Tik Tok hatte, wurden mir auch mal Videos von ihm in den Algorithmus gespült. Da hat er dann eher politisch inkorrektes Zeug gebrabbelt, wobei ich nicht einschätzen kann, ob er In-Character war und das irgendwie ironisch sein sollte, oder ob er wirklich so ein Mensch ist. So oder so war es eher befremdlich.

  • Vor einem Jahr

    Finch Asozial immer noch einer meiner liebsten Lautuser. Finds auch schön, dass er sich wieder mit seinem Vater vertragen hat.