Mit einem Schlagring soll der Gansta-Rapper Massiv am Freitag bei einem Konzert in Duisburg attackiert worden sein. Medienberichten zufolge ging ein großer Teil der ca. 150 Besucher auf Massiv los und trieb ihn aus dem Konzertsaal vor das Kulturzentrum.

Der Rapper habe die überwiegend türkisch-stämmigen …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @freddy (« hier kommt mein stück brot.
    :D

    können wir zabius bitte behalten? der backpacker-studenten-schwutten-fraktion kann ein bisschen verstärkung nicht schaden.

    vbbzs ist aber auch das einzige, das ansatzweise in die klassiker-ecke gehört. »):

    :bub:

  • Vor 16 Jahren

    Nachtrag:

    Nicht nur ansatzweise. Ich denke, das Ding ist tatsächlich ein Klassiker.

  • Vor 16 Jahren

    @Takti (« @Zabius (« so wie andere und ich sogar bereit sind darüber zu diskutieren, ob vbbsz nicht auch das zeug zum klassiker hat. »):

    Oh, wie großzügig...Nur leider gibts da nix zu diskutieren, weil es einfach mal ein Fakt ist.

    Ich toleriere deinen Musikgeschmack (voll und ganz), nur du machst das, was mich an Hip Hoppern so ankotzt.Warum müssen denn Rapper immer etwas zur Hip Hop - "Kultur" beitragen?Warum kann man die Leute nicht aus rein musikalischen Gesichtspunkten betrachten?

    Aber nein, man muss ja "real" sein.Und wissen um was es beim Hip Hop geht!Scheiß drauf!Und dafür bewundere ich Bushido auch heute noch, dass ihm das ganze Hip Hop Ding am Arsch vorbei geht.Er sagt halt "Fuck keep it real" oder "Ich scheiß auf Torch" und son Zeug.

    Was interessiert mich denn, was irgendwelche Old School Leute, deren Musik ich zum kotzen finde, vor 15Jahren für die Hip Hop Kultur getan haben???Das interessiert mich doch einen Scheiß!Ich höre Musik, weil sie mir gefällt.Weil sie Bilder in meinen Kopf bringt, und nicht weil sie ne Kultur feiert, die mir egal ist. »):

    vielleicht bin ich auch einfach dem naiven glauben verfallen, dass ein künstler der rapt auch teil der dazugehörigen kultur sein könnte. vielleicht deswegen. ich fordere von niemandem ein, der härteste realkeeper zu sein, dem anspruch werd ich doch selbst nicht gerecht, aber wenn ich mich über einen musikalischen teil einer kultur ausdrücken will, auch wenn ich mich einzig für die musik interessiere, dann sollte ich den rest der kultur und den output derer für die es halt mehr ist als nur rap zumindest respektieren.

    denkst du wirklich, dass ein bushido, massiv oder sonst wer aus der ecke besser abschneiden würde, wenn man ihn einzig auf seine musik reduziert? der großteil der kritiker sieht ihn den leuten doch ohnehin nur den "musiker" bushido, nicht den "hiphoper", also wird er doch entsprechend beurteilt.

    soll bushido (stellvertretend für all die leute dieses hm genres) doch seine musik machen, sollen die leute doch die musik hören, aber mir fällt es mehr als schwer urteile über "reale" alben von leuten zu akzeptieren, die sich nen scheiss "um den bloßen kack-rest" kümmern.
    und wenn sich die künstler doch so stark abgrenzen, wie du selbst feststellst, wieso erheben sie dann immer noch den anspruch in diese ecke gepackt zu werden.

    ganz ehrlich, wenn ich dem album vbbzs zugestehe (und ereifere dich bitte wieder an diesem wort) ein klassiker zu sein, dann doch nicht, weil bushido als mc überzeugt, nee, weil er es mit seinen beats und seiner stimme ne atmosphäre schafft. bestimmt nicht, weil mich seine texte inhaltlich oder durch wortwitz überzeugen können.
    wenn die leute nicht so sehr damit beschäftigt wären böse zu gucken, dann gäbs vielleicht auch mal reime über dem schwul/cool niveau. offensichtlich gibts dort ja auch nicht im ansatz das interesse inhaltlich von grenzwertigen themen abzurücken. tut mir leid, wenn jemand nur das minimalste mitbringt um den genre zu entsprechen, eher um ne möglichste harte attitüte,statt um seine texte, bemüht ist, dann kann es eben kein klassiker sein.

  • Vor 16 Jahren

    @Zabius («
    wenn die leute nicht so sehr damit beschäftigt wären böse zu gucken, dann gäbs vielleicht auch mal reime über dem schwul/cool niveau. offensichtlich gibts dort ja auch nicht im ansatz das interesse inhaltlich von grenzwertigen themen abzurücken. tut mir leid, wenn jemand nur das minimalste mitbringt um den genre zu entsprechen, eher um ne möglichste harte attitüte,statt um seine texte, bemüht ist, dann kann es eben kein klassiker sein. »):

    Ist es auch nicht.Bushido hat zwei gute Alben-VBbzS und CCN.Mit steigendem Erfolg ging die Qualität in den Keller.Glaubst du ich finde, dass Bushido, Massiv, Fler etc... die tollsten Rapper sind?Bestimmt nicht.Wenns um die reine Technik geht, dann sind die alle scheiße!

    Natürlich ist ein Samy, ein Curse oder ein Savas der bessere Rapper, aber darum gehts mir bei Rap nicht.Auch wenn es das sollte.Ich höre größtenteils Musik aus dem Indie Bereich, und Rap nur dann, wenn ich mein Hirn mal abschalten will.Da kommen für mich halt nur Leute wie Taktloss, Favorite, J.A.W. und die zwei genannten Bushido Alben in Frage.Alles andere interessiert mich nicht.

    Und von daher interessiert mich die Kredibilität dieser Leute auch nicht.Da ich deren Musik nur unter musikalischen Gesichtspunkten betrachte.Ob sie was zur Szene/Kultur beitragen, ist mir ehrlich gesagt egal.

  • Vor 16 Jahren

    @Takti (« @Zabius («
    wenn die leute nicht so sehr damit beschäftigt wären böse zu gucken, dann gäbs vielleicht auch mal reime über dem schwul/cool niveau. offensichtlich gibts dort ja auch nicht im ansatz das interesse inhaltlich von grenzwertigen themen abzurücken. tut mir leid, wenn jemand nur das minimalste mitbringt um den genre zu entsprechen, eher um ne möglichste harte attitüte,statt um seine texte, bemüht ist, dann kann es eben kein klassiker sein. »):

    Ist es auch nicht.Bushido hat zwei gute Alben-VBbzS und CCN.Mit steigendem Erfolg ging die Qualität in den Keller.Glaubst du ich finde, dass Bushido, Massiv, Fler etc... die tollsten Rapper sind?Bestimmt nicht.Wenns um die reine Technik geht, dann sind die alle scheiße!

    Natürlich ist ein Samy, ein Curse oder ein Savas der bessere Rapper, aber darum gehts mir bei Rap nicht.Auch wenn es das sollte.Ich höre größtenteils Musik aus dem Indie Bereich, und Rap nur dann, wenn ich mein Hirn mal abschalten will.Da kommen für mich halt nur Leute wie Taktloss, Favorite, J.A.W. und die zwei genannten Bushido Alben in Frage.Alles andere interessiert mich nicht.

    Und von daher interessiert mich die Kredibilität dieser Leute auch nicht.Da ich deren Musik nur unter musikalischen Gesichtspunkten betrachte.Ob sie was zur Szene/Kultur beitragen, ist mir ehrlich gesagt egal. »):

    bevor ich mich jetzt richtung dönerbude verdrücke =)

    du magst es kaum glauben, aber ich "beide" alben von favorite und so einiges von taktloss, ich hab auch absolut nichts gegen die... aber entgegen mancher hier genannten leute bringen die auch ein gewisses talent mit... sein es nun punchlines oder absolute satire

    ich kann deine meinung auch verstehen bzw teilen, denn mir gehts ähnlich, wenn ich auf klassik oder sonstige dinge umsteige. meist transportiere ich mit der musik einfach nur emotionen. keine ahnung , ob ich nun das passende beispiel ist, aber nur weil ich beispielweise die netrebko (was nicht unbedingt der fall ist, aber um im sopran zu bleiben) mag, hab ich keinen respekt vor der callas (mit der ich vielleicht noch weniger anfangen kann). ich kann mit den "auswüchsen" der musik durchaus leben, aber den respekt vor dem was es schon vor mir und auch noch jetzt gibt sollte man nicht verlieren.

    so der dönermann ruft ...

  • Vor 16 Jahren

    65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65 65

  • Vor 16 Jahren

    @Zabius («
    vielleicht bin ich auch einfach dem naiven glauben verfallen, dass ein künstler der rapt auch teil der dazugehörigen kultur sein könnte. vielleicht deswegen. ich fordere von niemandem ein, der härteste realkeeper zu sein, dem anspruch werd ich doch selbst nicht gerecht, aber wenn ich mich über einen musikalischen teil einer kultur ausdrücken will, auch wenn ich mich einzig für die musik interessiere, dann sollte ich den rest der kultur und den output derer für die es halt mehr ist als nur rap zumindest respektieren.

    denkst du wirklich, dass ein bushido, massiv oder sonst wer aus der ecke besser abschneiden würde, wenn man ihn einzig auf seine musik reduziert? der großteil der kritiker sieht ihn den leuten doch ohnehin nur den "musiker" bushido, nicht den "hiphoper", also wird er doch entsprechend beurteilt.

    soll bushido (stellvertretend für all die leute dieses hm genres) doch seine musik machen, sollen die leute doch die musik hören, aber mir fällt es mehr als schwer urteile über "reale" alben von leuten zu akzeptieren, die sich nen scheiss "um den bloßen kack-rest" kümmern.
    und wenn sich die künstler doch so stark abgrenzen, wie du selbst feststellst, wieso erheben sie dann immer noch den anspruch in diese ecke gepackt zu werden. »):

    1) da sieht man mal wieder das du keinen plan hast, und nicht zuhörst. ich habe dir irgendwo schonmal erklärt das ein großteil der heute im focus stehenden durchaus auch kontakt mit anderen elementen hat/hatte. stichwort "sprühen"...wie kommst du eigentlich drauf, das die alle auf die kultur scheissen? es ist halt der gang der dinge, das man heutzutage nicht mehr überall die zulu nation hochleben lässt...

    2) part2 mehrmals gelesen, versteh nichtmal im ansatz was du damit meinst. meine vermutung, du hörst dich selbst gern schwafeln, stimmts?

    3)sieh grenzen sich von dem "kack rest" nicht ab, weil sie hiphopper verachten, sondern weil diese leute aus einer anderen realität kommen, mit der sie selbst nichts gemein haben und sich nicht identifizieren können...stichwort mittelschicht/eimsbusch...

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Zabius («
    vielleicht bin ich auch einfach dem naiven glauben verfallen, dass ein künstler der rapt auch teil der dazugehörigen kultur sein könnte. vielleicht deswegen. ich fordere von niemandem ein, der härteste realkeeper zu sein, dem anspruch werd ich doch selbst nicht gerecht, aber wenn ich mich über einen musikalischen teil einer kultur ausdrücken will, auch wenn ich mich einzig für die musik interessiere, dann sollte ich den rest der kultur und den output derer für die es halt mehr ist als nur rap zumindest respektieren.

    denkst du wirklich, dass ein bushido, massiv oder sonst wer aus der ecke besser abschneiden würde, wenn man ihn einzig auf seine musik reduziert? der großteil der kritiker sieht ihn den leuten doch ohnehin nur den "musiker" bushido, nicht den "hiphoper", also wird er doch entsprechend beurteilt.

    soll bushido (stellvertretend für all die leute dieses hm genres) doch seine musik machen, sollen die leute doch die musik hören, aber mir fällt es mehr als schwer urteile über "reale" alben von leuten zu akzeptieren, die sich nen scheiss "um den bloßen kack-rest" kümmern.
    und wenn sich die künstler doch so stark abgrenzen, wie du selbst feststellst, wieso erheben sie dann immer noch den anspruch in diese ecke gepackt zu werden. »):

    1) da sieht man mal wieder das du keinen plan hast, und nicht zuhörst. ich habe dir irgendwo schonmal erklärt das ein großteil der heute im focus stehenden durchaus auch kontakt mit anderen elementen hat/hatte. stichwort "sprühen"...wie kommst du eigentlich drauf, das die alle auf die kultur scheissen? es ist halt der gang der dinge, das man heutzutage nicht mehr überall die zulu nation hochleben lässt...

    2) part2 mehrmals gelesen, versteh nichtmal im ansatz was du damit meinst. meine vermutung, du hörst dich selbst gern schwafeln, stimmts?

    3)sieh grenzen sich von dem "kack rest" nicht ab, weil sie hiphopper verachten, sondern weil diese leute aus einer anderen realität kommen, mit der sie selbst nichts gemein haben und sich nicht identifizieren können...stichwort mittelschicht/eimsbusch... »):

    du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ich mir noch irgendwann mal die mühe mache mit dir zu diskutieren. tut mir leid, aber mir fehlt die muße mit dir zu "diskutieren" und verzeih der schwutte aka dem vogel aka dem honk, dass sie dich einfach für einen absoluten volltrottel hält.

    in diesem sinne wünsche ich meinem kleinen maitre de plaisir viel spass beim erstellen einer "szenetypischen" antwort.

    einen schönen abend ...

  • Vor 16 Jahren

    wie kann es eigentlich sein das du Dummbabbler Typen wie z.B. Fler, der seinen Lebensunterhalt mit Rap verdient und sich regelmäßig Anzeigen wegen Graffitis abholt, absprichst ein Teil der Hip Hop-Kultur zu sein? Und das weil dir seine Musik nicht gefällt??? Hast du noch alle Tassen im Schrank?

  • Vor 16 Jahren

    @Zabius (« @Sodhahn (« @Zabius («
    vielleicht bin ich auch einfach dem naiven glauben verfallen, dass ein künstler der rapt auch teil der dazugehörigen kultur sein könnte. vielleicht deswegen. ich fordere von niemandem ein, der härteste realkeeper zu sein, dem anspruch werd ich doch selbst nicht gerecht, aber wenn ich mich über einen musikalischen teil einer kultur ausdrücken will, auch wenn ich mich einzig für die musik interessiere, dann sollte ich den rest der kultur und den output derer für die es halt mehr ist als nur rap zumindest respektieren.

    denkst du wirklich, dass ein bushido, massiv oder sonst wer aus der ecke besser abschneiden würde, wenn man ihn einzig auf seine musik reduziert? der großteil der kritiker sieht ihn den leuten doch ohnehin nur den "musiker" bushido, nicht den "hiphoper", also wird er doch entsprechend beurteilt.

    soll bushido (stellvertretend für all die leute dieses hm genres) doch seine musik machen, sollen die leute doch die musik hören, aber mir fällt es mehr als schwer urteile über "reale" alben von leuten zu akzeptieren, die sich nen scheiss "um den bloßen kack-rest" kümmern.
    und wenn sich die künstler doch so stark abgrenzen, wie du selbst feststellst, wieso erheben sie dann immer noch den anspruch in diese ecke gepackt zu werden. »):

    1) da sieht man mal wieder das du keinen plan hast, und nicht zuhörst. ich habe dir irgendwo schonmal erklärt das ein großteil der heute im focus stehenden durchaus auch kontakt mit anderen elementen hat/hatte. stichwort "sprühen"...wie kommst du eigentlich drauf, das die alle auf die kultur scheissen? es ist halt der gang der dinge, das man heutzutage nicht mehr überall die zulu nation hochleben lässt...

    2) part2 mehrmals gelesen, versteh nichtmal im ansatz was du damit meinst. meine vermutung, du hörst dich selbst gern schwafeln, stimmts?

    3)sieh grenzen sich von dem "kack rest" nicht ab, weil sie hiphopper verachten, sondern weil diese leute aus einer anderen realität kommen, mit der sie selbst nichts gemein haben und sich nicht identifizieren können...stichwort mittelschicht/eimsbusch... »):

    du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ich mir noch irgendwann mal die mühe mache mit dir zu diskutieren. tut mir leid, aber mir fehlt die muße mit dir zu "diskutieren" und verzeih der schwutte aka dem vogel aka dem honk, dass sie dich einfach für einen absoluten volltrottel hält.

    in diesem sinne wünsche ich meinem kleinen maitre de plaisir viel spass beim erstellen einer "szenetypischen" antwort.

    einen schönen abend ... »):

    und tschü!!! hoffentlich auf nimmerwiedersehen, du pseudokluger schlauberger.

  • Vor 16 Jahren

    eine äussert gelungene aussage ..pseudokluger schlauberger.. herrlich peinlich

  • Vor 16 Jahren

    @Zabius (« eine äussert gelungene aussage ..pseudokluger schlauberger.. herrlich peinlich »):

    nein. peinlich ist es, wenn man aufhört zu diskutieren nur weil man ausnahmsweise mal etwas gegenwind bekommt. noch peinlicher ist es allerdings, wenn man rumweint wegen solch schlimmen beleieidigungen wie "honk" oder "vogel"...bist du schwul oder n mädchen?

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Zabius (« eine äussert gelungene aussage ..pseudokluger schlauberger.. herrlich peinlich »):

    noch peinlicher ist es allerdings, wenn man rumweint wegen solch schlimmen beleieidigungen wie "honk" oder "vogel"...bist du schwul oder n mädchen? »):

    man man .. willst du nicht einfach wieder in deinen massiv oder aggroforen mit hm hm ähnlich simpel geschalteten menschen diskutieren gehen?
    es verbietet mir meine erziehung (fraglich, ob du überhaupt eine genossen hast.. ach na klar deine hood hat dich geteached)und der anstand meine gesprächsparnter in einem durch mit irgendwelchen titulierungen zu bedenken, das mag entschuldbare emotionale ausnahmen geben, im großen und ganzen darf das nicht die regel sein.

    warum du in massiv und ähnlichen "menschen" deine helden gefunden hast, zeigt dein letzter satz.

    nun troll dich

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« 3)sieh grenzen sich von dem "kack rest" nicht ab, weil sie hiphopper verachten, sondern weil diese leute aus einer anderen realität kommen, mit der sie selbst nichts gemein haben und sich nicht identifizieren können...stichwort mittelschicht/eimsbusch... »):

    Ah ja stimmt, Rappen können und Texte schreiben, die über das Niveau eines Sonderschülers hinausgehen, ist ja heute nicht mehr zeitgemäß. Hatte ich bis zu deinem Post gerade vergessen. :)

  • Vor 16 Jahren

    oh mann ich hoff das war sein Schlusswort und hier ist wieder Arschloch-freie Zone...

  • Vor 16 Jahren

    @Zabius («
    nun troll dich »):

    wann ich mich "trolle" entscheide ich ganz allein, und nicht ein arroganter, selbstherrlicher und altkluger newcomer

  • Vor 16 Jahren

    @Scarface-ahf (« @Sodhahn (« 3)sieh grenzen sich von dem "kack rest" nicht ab, weil sie hiphopper verachten, sondern weil diese leute aus einer anderen realität kommen, mit der sie selbst nichts gemein haben und sich nicht identifizieren können...stichwort mittelschicht/eimsbusch... »):

    Ah ja stimmt, Rappen können und Texte schreiben, die über das Niveau eines Sonderschülers hinausgehen, ist ja heute nicht mehr zeitgemäß. Hatte ich bis zu deinem Post gerade vergessen. :) »):

    wo steht das den?
    Also ich höre echt wenig hiphop und sehr wenig deutschen aber wie hier teilweise "klug geschissen" wird ohne dabei sodhahns texte zu lesen und! zu verstehen ist echt ziemlich arm.
    Aber ist natürlich einfach auf nen typen zu schiesen mit nem Aggro-Logo als Avatar...

    Wenn ein Bushido, Fler oder weiß der Geier wer sich selber nicht mit dem Background von Blumentopf und Co Identifizieren können warum sollen sie dann weiterhin mit denen in einem Karen fahren?

    In jeder Musikrichtung gibt es abgrenzungen von subkulturen aber nur im HipHop wird daraus so eine Szene gemacht...

  • Vor 16 Jahren

    @bettertomorrow (« @Scarface-ahf (« @Sodhahn (« 3)sieh grenzen sich von dem "kack rest" nicht ab, weil sie hiphopper verachten, sondern weil diese leute aus einer anderen realität kommen, mit der sie selbst nichts gemein haben und sich nicht identifizieren können...stichwort mittelschicht/eimsbusch... »):

    Ah ja stimmt, Rappen können und Texte schreiben, die über das Niveau eines Sonderschülers hinausgehen, ist ja heute nicht mehr zeitgemäß. Hatte ich bis zu deinem Post gerade vergessen. :) »):

    wo steht das den?
    Also ich höre echt wenig hiphop und sehr wenig deutschen aber wie hier teilweise "klug geschissen" wird ohne dabei sodhahns texte zu lesen und! zu verstehen ist echt ziemlich arm.
    Aber ist natürlich einfach auf nen typen zu schiesen mit nem Aggro-Logo als Avatar...

    Wenn ein Bushido, Fler oder weiß der Geier wer sich selber nicht mit dem Background von Blumentopf und Co Identifizieren können warum sollen sie dann weiterhin mit denen in einem Karen fahren?

    In jeder Musikrichtung gibt es abgrenzungen von subkulturen aber nur im HipHop wird daraus so eine Szene gemacht... »):

    sollen bushido, fler oder sonst was ihr ding machen. sagt doch kein mensch was, gut finden muss ich das nicht, genau wie der typ meine musik.
    was mir aber gegen den strich geht, dass wenn über klassiker gesprochen wird, die vergangenheit von solchen leuten verleugnet wird. man ist nicht im ansatz um objektivität in der sache bemüht. wenn ich hier klugscheisse und seine idole abqualifiziere, dann versuche ich es zumindest zu begründen. wobei es objektiver betrachtung auch vollkommen unstrittig sein dürfte, wer hinsichtlich der thematisierten und u.a. zur bewertung herangezogenen "rap-musikalischen" fähigkeiten die nase vorn hat. natürlich soll jeder seine schwerpunkte setzen wie er will (und hat dann auch diesen oder jenen vorn), aber wenn ich dann eine mehr oder weniger allgemeine aussage den gesamten deutsch-rap-raum mache, dann setz ich meine fan-brille vielleicht auch mal ab und bemühe mich eine objektive betrachtung. unter diesem aspekt können werke wie "unter tage", "fenster zum hof", "blauer samt" oder was weiss ich nicht einfach aussen vorgelassen werden, diese werke haben den deutsche hiphop, ich betone hiphop, geprägt, genau wie es wohl auch vbbzs getan hat, wobei ich persönlich dies auch nur auf den rap beschränken möchte, der allerdings auch das thema war (für mich haben die von mir favorisierten platten eine andere reichweite als eben jene sodhahns platten...aber das ist auch unwichtig)

    ich möchte meine art zu diskutieren sicherlich nicht als fehlerfrei betrachten, aber wenn ich merke, dass mein gegenüber nicht im ansatz bemüht ist (und in diesem zusammenhang lass ich mir nicht unterstellen, dass ich mich anfangs nicht bemüht hätte ihn zu verstehen)die diskussion auf einem gewissen niveau zu halten, immer wieder auf ultraharte tour kommt, dann "sehe ich es nicht ein" ihm noch weiter meine aufmerksamkeit zu schenken.

    ich will bzw kann diesen aufstand, der jedes mal in sachen aggro etc. veranstaltet wird, wegdiskutieren, allerdings gibt es den entgegen deiner behauptung bei jeder musikrichtung... stichwort linkin park/evanescence/sum41 oder sons so geschichten... da scheiden sich die geister ähnlich wie bei aggro