Mark Lanegans neues Solo-Arbeit wirft seine Schatten voraus. Aus dem kommenden Album "Blues Funeral" wirft er "The Gravedigger's Song" als Gratis-Download unters Volk.

www (alc) - Mark Lanegan feiert ein Blues-Begräbnis, also ein "Blues Funeral". Der langerwartete Nachfolger seines 2004er-Werkes "Bubblegum" steht endlich in den Startlöchern. Am 3. Februar 2012 soll es in die Läden kommen.

Dass Lanegan im Studio alleine vor sich hin wurschteln würde, war nicht abzusehen und deshalb nimmt es nicht Wunder, dass er sich mit alten Bekannten zusammen tat. Als da wären: QOTSA-Mastermind Josh Homme, Ex-Afghan Whigs-Sänger Greg Dulli sowie der Urdrummer der Peppers, Jack Irons.

Dass Homme seine Finger mit im Spiel hatte, hört man "Gravedigger's Song" an. Die rollenden Riffs verpassen dem Ganzen - unterstützt von Lanegans sonorer Stimme - eine düster-dräuende Atmopsphäre. Definitiv ein Appetizer aufs Album.

Hört einfach mal rein:

Runterladen könnt ihr euch "Gravedigger's Song" hier.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mark Lanegan

Er sei getrieben von der Suche nach dem perfekten Verhältnis zwischen Laut und Leise, versuchte Mark Lanegan einmal, sein disparates Werk auf einen griffigen …

2 Kommentare