Bei der britischen Sängerin Marianne Faithfull ist Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert worden. Die geplante Welttournee muss daher verschoben werden.

London (mis) - Die 59-jährige Sängerin Marianne Faithfull ist an Brustkrebs erkrankt. Glücklicherweise sei die Krankheit im Frühstadium erkannt worden, so dass sehr gute Aussichten auf eine vollständige Genesung bestehen, berichtet ihr Management. Faithfull selbst ist ebenfalls zuversichtlich: "Ich habe uneingeschränktes Vertrauen in meine fantastischen Ärzte. Ich werde auf alle Fälle wieder gesund, wahrscheinlich geht es mir dann sogar besser als zuvor." Derzeit hält sich die in Irland lebende Sängerin in ihrem Urlaubsdomizil in Frankreich auf.

Ihre Tournee, die sie von Anfang Oktober bis Dezember durch Nordamerika und Europa führen sollte, muss aufgrund des Befundes verschoben werden. Faithfull zeigt sich aber auch hier zuversichtlich bis enthusiastisch: "Ich kann euch versichern, die 2007er Tournee wird eine einzige Party."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Marianne Faithfull

Klosterschülerin, Jagger-Freundin, 60s-Ikone, Rockröhre, Edel-Groupie, Drogenabhängige, Schauspielerin, alternde Diva: Die Karriere der am 29. Dezember …

Noch keine Kommentare