Ein handfester Konflikt mit seinem ehemaligen Kumpel Animus zieht rechtliche Konsequenzen nach sich.

Gelsenkirchen (fri) - Manuellsen vs. Animus: Der Beef der zwei ehemaligen Freunde endet vor Gericht - vorerst - mit einer Haftstrafe auf Bewährung für Manuellsen. Das bestätigte der Rapper auf Instagram. Der Bewährungszeitraum beträgt drei Jahre.

In einem aktuellen Video auf Instagram beschreibt Manuellsen über eine halbe Stunde den Verlauf der Verhandlung. Animus sei unnötigerweise mit Verstärkung angerückt, woraufhin er die "Belegschaft auf Duisburg" angefordert habe. Während der Verhandlung habe er zudem öfter das Verlangen verspürt, den Backpfeifencount zu erhöhen. Schlussendlich sei sein Anwalt aber mit der Bewährungsstrafe zufrieden und wolle nun in die nächste Instanz gehen.

Wie kam es zum Prozess?

Der Hintergrund: Anno 2017 äußerte sich Animus über die Frau seines Kumpels. Diese sei zu freizügig gekleidet, ihr Auftritt in einem Musikvideo wäre eine Schande. Er habe deshalb das Gespräch mit Manuellsen gesucht. Manuellsens Version: Animus sei damit hinter seinem Rücken zu Freunden gegangen.

Es folgen diverse öffentliche Statements, in denen man sich gegenseitig der Lüge bezichtigt. Schlussendlich trifft Manuellsen seinen Kontrahenten im Studio von Gorex in Gelsenkirchen und fordert ihn Mann gegen Mann. Animus lehnt ab, woraufhin sich Manuellsen Zugang zum Studio verschafft und "drei Backpfeifen verteilt", er "mich mit einem Butterfly bedroht", so Animus. Ein Video der Konfrontation landet im Internet, woraufhin es zum Prozess gegen Manuellsen - der nicht alleine zum Studio gekommen war - wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung.

In dem Insta-Video gibt Manuellsen der nächsten Generation zudem noch eine paar Tipps mit auf den Weg. "Alle Shababs, die den Rücken von anderen Camps machen" sollen sich von Animus und seinem Label fernhalten. Die neue Masche sei es, Rapper zu beleidigen und dann zu verklagen. Die Leute seien nicht mehr von der Straße und wollen ihre Gegner direkt in den Knast bringen. Im Ruhrgebiet mache man das schon seit hundert Jahren anders. Das komplette Video seht ihr hier:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Drei Affen

Ein Beitrag geteilt von AZ INSAN COK HUZUR (@manuellsen) am

Weiterlesen

laut.de-Porträt Manuellsen

Ein Künstler, der 2006 sein Debütalbum veröffentlicht hat, zählt in der Regel eher nicht zu den alten Hasen im Rap-Geschäft. Doch beim Mülheimer …

laut.de-Porträt Animus

Mousa A., Jahrgang 1987, will vor allem eins: sich nicht festlegen lassen. "Ich bin kein Zielgruppenrapper", erklärt der Sohn persischer Flüchtlinge.

8 Kommentare mit 15 Antworten