Seite 1 von 25

Platz 25

Tokio Hotel

Vom musikalischen Standpunkt aus betrachtet, ist es natürlich nahezu lächerlich, von Tokio Hotel als einer einflussreichen Band zu sprechen. Wenn es aber darum geht, kulturelle Aspekte zu berücksichtigen, sind die Magdeburger ganz weit oben anzusiedeln. Wer sogar in Israel Jugendliche dazu bringt, deutsch zu lernen, den muss man ganz sicher als wichtig bezeichnen. Auch wenns der Musikpolizei weh tut.

Seite 1 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten

  • Vor 5 Jahren

    eigentlich eine sehr niveauvolle Zusammenstellung bis auf Rammstein,Modern Talking u.ä. Entscheidend für den Blickwinkel ist das Ausland,wie werden wir von außerhalb wahrgenommen werden. Viele markante Künstler sind aufgezählt, für meinen Geschmack fehlen diverse sog. Krautbands, aber selbst Tokyo Hotel besitzen ihren berechtigten Stellenwert als Kulturgut.

    • Vor 2 Jahren

      Was ist ihr Problem? Rammstein soll nicht Niveauvoll sein? Weil Rammstein eben Tabu Themen aufgreift und diese verbreitet auf Provokante Art und Weise? Lese die Bedeutungen der Lieder nach, dann merkt man erst richtig wie hochwertig die Texte eigentlich sind. Literarisch sind das Meisterwerke. Viele Themen werden aufgegriffen und darauf aufmerksam gemacht. Wovor Mensch die Augen schließt.

    • Vor 2 Jahren

      "Literarisch sind das Meisterwerke" "hochwertige Texte"
      Unbedingt !!! Literaturnobelpreisverdächtig ?
      Satire ?