Bei den MTV EMAs gewinnen Juju und Loredana nationale Auszeichnungen. Liam Gallagher erhält den erstmalig verliehenen 'Rock-Icon'-Award, Dua Lipa performt ihren neuen Song "Don't Start Now".

Sevilla (laut) - Casper & Marteria, Luciano, AnnenMayKantereit und Rammstein, die Liste der Nominierten für den 'Best German Act'-Award bei den MTV EMAs 2019 war namhaft (und männlich) besetzt. Am Ende setzte sich allerdings Juju durch und zeigte gemeinsam mit Loredana, die das Schweizer Pendant der Auszeichnung gewann, dass Frauenrap nun vollends im Mainstream angekommen ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wir haben beide gewonnen!!! FRAUENRAP ÜBERNIMMT!!! Danke an euch allen von Herzen!

Ein Beitrag geteilt von Juju (@jujuvierundvierzig) am

Den erstmalig verliehenen 'Rock-Icon'-Award nahm Liam Gallagher entgegen und bedankte sich – wie gewohnt bescheiden – bei den Veranstaltern für das Erkennen seiner Brillanz. Neben seinem neuen Song "Once" performte er dann zur Freude des Publikums "Wonderwall", der wohl den größeren Anteil an seiner Auszeichnung als Rock-Ikone hat.

Doppelt geehrt wurden die US-amerikanischen Popsängerinnen Taylor Swift, Halsey und Billie Eilish sowie die südkoreanische Boygroup BTS. Wie üblich blieb der europäische Beitrag zu den European Music Awards also größtenteils auf den Ort der Veranstaltung beschränkt. Ein Highlight der Show war der Auftritt von Dua Lipa, die ihren neuen Song "Don't Start Now" erstmals im TV performte:

Die große Verliererin des Abends war Ariana Grande: Siebenmal war sie nominiert, am Ende ging sie allerdings leer aus.

Fotos

Dua Lipa

Dua Lipa,  | © Universal (Fotograf: ) Dua Lipa,  | © Universal (Fotograf: ) Dua Lipa,  | © Universal (Fotograf: ) Dua Lipa,  | © Universal (Fotograf: ) Dua Lipa,  | © Universal (Fotograf: ) Dua Lipa,  | © Universal (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Juju

Mit 14 rappt Juju vor ihren Freunden und auf MySpace, mit 26 steht sie auf den größten Bühnen des Landes. Juju und ihre Freundin Nura erfüllen sich …

laut.de-Porträt Loredana

Loredana Zefi wächst als Kind albanischer Eltern in der Schweiz auf. In Luzern lebt sie bis 2017 ein ganz normales Leben. Ihr berühmter Freund Mozzik …

laut.de-Porträt Liam Gallagher

William John Paul Liam Gallagher ist ganz offensichtlich eine "Cunt". Der legendäre Leadsänger der noch legendäreren Britrock-Formation Oasis investiert …

laut.de-Porträt Taylor Swift

Sie gehört nicht zu den üblichen US-Country-Jungstars. Schon in sehr frühen Kindheitsjahren zeigt die am 13. Dezember 1989 in Wyomissing in Pennsylvania …

laut.de-Porträt Halsey

"Ich bin Halsey. Ich werde nie unehrlich sein. Ich schreibe Songs über Sex und übers Traurigsein." Die Biografie, die Ashley Nicolette Frangipane alias …

laut.de-Porträt Billie Eilish

Billie Eilish war prädestiniert, ein Star zu sein. So sehr, dass es niemand überraschen sollte, dass sie 2018 mit gerade 16 Jahren bereits Tourneen …

laut.de-Porträt Ariana Grande

Ariana Grandes Werdegang liest sich ein wenig wie die Mischung aus Justin Bieber und Miley Cyrus. Mit ihrer Musik verbindet sie den Stil der beiden genannten …

laut.de-Porträt Dua Lipa

"Hätte ich nicht ausgehen und Leute kennen lernen müssen, wäre ich sehr wahrscheinlich nicht so geworden, wie ich heute bin" - als sehr selbstbewusst …

6 Kommentare mit 15 Antworten