Lena Meyer-Landrut ging leer aus, aber die Verliererin des Abends heißt Taylor Swift.

Mailand (nie) - Am vergangenen Wochenende gingen in Mailand zum 21. Mal die europäischen MTV Music-Awards über die Bühne. Die wohl größte Überraschung: Justin Bieber (fünf Nominierungen) schnappte Konkurrentin Taylor Swift (neun Nominierungen) viele wichtige Awards vor der Nase weg.

Ed Sheeran führte gemeinsam mit Model Ruby Rose durch den Abend, der gewohnt vollgepackt war mit schönen Menschen, großen Stars der Branche und solchen, die sich gerne ins Rampenlicht sonnen - etwa Kevin-Prince Boateng, der seine Melissa über den roten Teppich führte. Beim roten Kittel von Justin Bieber fragte man sich dagegen, warum ausgerechnet der nun auch den 'Best Look-Award' bekam.

Überhaupt entziehen sich ja teilweise schon die Kategorien gesunden Menschenverstand, wenn etwa der Titel 'Worldwide Act', für den Lena Meyer-Landrut nominiert war, mehrfach vergeben wird. Beim 'Worldwide Act Europe' unterlag Lena in der Online-Abstimmung dem italienischen Popsänger Marco Mengoni, den Titel für Nord-Amerika holte ... auch der Bieber.

Hier sind die wichtigsten...

... Gewinner des Abends

Fotos

Justin Bieber

Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Justin Bieber

"Wenn Hühner sagen könnten 'Lieb mich, lieb mich', dann wäre das klasse", zwitschert Justin Bieber. Könnte er ein Tier sein, so wäre das ein Liger, …

laut.de-Porträt Taylor Swift

Sie gehört nicht zu den üblichen US-Country-Jungstars. Schon in sehr frühen Kindheitsjahren zeigt die am 13. Dezember 1989 in Wyomissing in Pennsylvania …

laut.de-Porträt Ed Sheeran

Eigentlich wollte Ed Sheeran immer Zugführer werden. Doch das Leben hatte anderes mit dem Briten vor. Spätestens seit seinem 2012er Erfolgsdebüt "+" …

laut.de-Porträt One Direction

One Direction: fünf smarte Boys auf den Spuren der Backstreet Boys. X-Factor gefördert und massenkompatibel aufbereitet, verdreht das Quintett von der …

laut.de-Porträt Nicki Minaj

Den Wahlspruch "Sex sells" schreibt sich das Hip Hop-Genre seit jeher in Form lasziver Videobräute und anzüglichen Geschlechtsverkehr-Kopfkinos auf …

laut.de-Porträt Coldplay

Mit schwebenden Akkorden, weinerlich verzerrten Gitarren und tränenartig tropfenden Rhythmen signalisieren Coldplay: Die Schönheit der Welt muss eine …

laut.de-Porträt Rihanna

Das Cover von ihrem Anfang 2016 erscheinenden Album "Anti" zeigt eine gekrönte Rihanna im Alter von vielleicht fünf oder sechs Jahren. Nach Jahren der …

laut.de-Porträt Macklemore

"Ich wollte schon auf der Bühne stehen, als ich sechs oder sieben Jahre alt war", gesteht Macklemore unseren Kollegen von der Juice. Von klein auf interessiert …

8 Kommentare, davon 2 auf Unterseiten