M.I.A. hält derzeit mit ihren Ansichten nicht hinterm Berg. In einem Interview mit dem Magazin Nylon warnt sie jüngst vor der sorglosen Nutzung von Suchmaschinen und Social Networks, denn: "Google und Facebook wurden von der C.I.A. entwickelt", behauptet die 34-Jährige.

Manipulieren Regierungen …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Nachdem wir uns nun schon so freundlich beschnuppert haben, dürfen sie mich duzen, werter camperov. Dass sie scheinbar doch Ahnung von der Materie haben, war ihrem Kommentar nicht eindeutig zu entnehmen. Und dass der Seitenbetreiber von sich aus, in diesem Fall fraglich ob Frau M.I.A. selbst oder dann doch ihr zugegeben sicher kommerziell orientiertes Plattenlabel (XL, Interscope... weiß nicht ob sie noch dort ist, dennoch ja alles eher dicke Schuppen), google-analytics einbinden muss, ist mir ebenso bewusst, jedoch nehme ich an, hätten sie einen dermaßen verkürzten Kommentar meinerseits, so wie ihrer umringt von modernen Hexenjägern, hier aufgestöbert, wären sie als scheinbarer Profi auch versucht gewesen, mir erst mal eigene Unfähigkeit zu unterstellen, schließlich ist die Praxis, seine Internetunternehmungen "unbeschattet" zu gestalten noch eher unterverbreitet... Soviel dazu.
    Generell ist es für kommerzielle Künstler, zu denen sie zweifelsohne zählt, ein schmaler Grat zwischen authentischer Gesellschafts- und Konsumkritik und der Wirkung, nur ein paar platte Thesen der eigenen Aufmerksamkeit wegen zu schwingen. Diesen Grat beging sie mMn bisher recht solide und stilistisch eigen. Ihr jetzt durch Worte-im-Mund-verdrehen einen Realitätsverlust und übersteigerten Verfolgungswahn nachzusagen, wozu ja ein paar zusätzlich eingestreute, negativ konnotierte Begriffe wie "Verschwörungstheorie" seitens laut.de völlig ausreichen, damit ein Großteil der Kommentatoren hier direkt "die Verrückte Alte ans Kreuz nageln" möchte, kommt in meinen Augen einer Diffamierung gleich.
    Sollte dadurch seitens laut.de bei Lesern der Eindruck entstehen, die C.I.A sowie sämtliche Regierungen dieser Welt würden NICHT täglich versuchen, über Massenmedien wie Google und Facebook Informationen über ihre Schäfchen zu sammeln, vor ihnen zu verbergen, ihnen gezielte falsche Informationen zuzuspielen und auch sonst fleißig forschen, wie man den eigenen Einfluß auf die Menschen durch Nutzung dieser Plattformen stetig vergrößert, dann müsste man sich wohl die Frage stellen, ob laut.de nicht selbst ein Haufen Verschwörer sind, die eine reaktionäre Gegenverschwörung "Dein Staat - dein Freund" unterstützt.

  • Vor 13 Jahren

    Öhm... Dass die Regierungen Google manipulieren können wie sie lustig sind, wenn auch nicht direkt, ist doch nur ein Fakt und keine "Verschwörungstheorie"?

  • Vor 13 Jahren

    @soulburn (« Nachdem wir uns nun schon so freundlich beschnuppert haben, dürfen sie mich duzen, werter camperov. Dass sie scheinbar doch Ahnung von der Materie haben, war ihrem Kommentar nicht eindeutig zu entnehmen. Und dass der Seitenbetreiber von sich aus, in diesem Fall fraglich ob Frau M.I.A. selbst oder dann doch ihr zugegeben sicher kommerziell orientiertes Plattenlabel (XL, Interscope... weiß nicht ob sie noch dort ist, dennoch ja alles eher dicke Schuppen), google-analytics einbinden muss, ist mir ebenso bewusst, jedoch nehme ich an, hätten sie einen dermaßen verkürzten Kommentar meinerseits, so wie ihrer umringt von modernen Hexenjägern, hier aufgestöbert, wären sie als scheinbarer Profi auch versucht gewesen, mir erst mal eigene Unfähigkeit zu unterstellen, schließlich ist die Praxis, seine Internetunternehmungen "unbeschattet" zu gestalten noch eher unterverbreitet... Soviel dazu.
    Generell ist es für kommerzielle Künstler, zu denen sie zweifelsohne zählt, ein schmaler Grat zwischen authentischer Gesellschafts- und Konsumkritik und der Wirkung, nur ein paar platte Thesen der eigenen Aufmerksamkeit wegen zu schwingen. Diesen Grat beging sie mMn bisher recht solide und stilistisch eigen. Ihr jetzt durch Worte-im-Mund-verdrehen einen Realitätsverlust und übersteigerten Verfolgungswahn nachzusagen, wozu ja ein paar zusätzlich eingestreute, negativ konnotierte Begriffe wie "Verschwörungstheorie" seitens laut.de völlig ausreichen, damit ein Großteil der Kommentatoren hier direkt "die Verrückte Alte ans Kreuz nageln" möchte, kommt in meinen Augen einer Diffamierung gleich.
    Sollte dadurch seitens laut.de bei Lesern der Eindruck entstehen, die C.I.A sowie sämtliche Regierungen dieser Welt würden NICHT täglich versuchen, über Massenmedien wie Google und Facebook Informationen über ihre Schäfchen zu sammeln, vor ihnen zu verbergen, ihnen gezielte falsche Informationen zuzuspielen und auch sonst fleißig forschen, wie man den eigenen Einfluß auf die Menschen durch Nutzung dieser Plattformen stetig vergrößert, dann müsste man sich wohl die Frage stellen, ob laut.de nicht selbst ein Haufen Verschwörer sind, die eine reaktionäre Gegenverschwörung "Dein Staat - dein Freund" unterstützt. »):

    too long, didn't read.

  • Vor 13 Jahren

    facebook und google sind Hurensöhne, die Journalisten-Fotze ebenso und über Homo-Bieber und Pimmel-Gaga brauchen wir eh nicht reden.

  • Vor 13 Jahren

    @Peter Steele («

    too long, didn't read. »):

    Anglizismen machen deine offensichtliche AD(H)S auch nicht gesellschaftlich attraktiver. Aber wenn's hilft, Pete...

  • Vor 13 Jahren

    @soulburn (« @Peter Steele («

    too long, didn't read. »):

    Anglizismen machen deine offensichtliche AD(H)S auch nicht gesellschaftlich attraktiver. Aber wenn's hilft, Pete... »):

    helfen würde mir, wenn du mal lernen würdest was adhs ist.