Der Veranstalter der Loveparade hat mehrere Stunden Filmmaterial aus Überwachungskameras veröffentlicht. Auf dem Internetauftritt des Organisators, der Lopavent GmbH um Rainer Schaller, befindet sich außerdem ein erklärendes Video, das per Zeitraffer, Audiokommentar und verschiedenen Animationen …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Ich hoffe, der Schaller braucht irgendwann mal dringend die Hilfe der Polizei. Und die sagen sich dann in der Funkleitstelle: "Wer hat angerufen? Schaller? Laßt euch Zeit, Kollegen. Wenn ihr in einer halben Stunde hinfahrt, reicht das auch noch."

  • Vor 13 Jahren

    Das ist in der Tat ein armer Schachzug von Schaller.
    Erst den "Megaevent" inszenieren und dann die Polizei anscheißen, wenns schief geht.

  • Vor 13 Jahren

    Nun, ist doch irgendwo verständlich, dass man es auf die Polizei schiebt. Die sind ja auch mitschuld so wie andere auch. Und genau darum geht es - alle weisen sich die Schuld zu und niemand war letztendlich schuld. So verläuft sich das ganze.
    Die Kommunkation ist defenitiv schlecht und das wundert auch nicht bei der Ausstattung der Polizei. Aber letztendlich ist derjenige schuld, der das ganze erstmal so genehmigt hat. Die Behörden und der Schaller haben letztendlich die Leute durch einen Tunnel geschleust. Und mir hat es einmal auf einem Festival gereicht durch einen 50m Tunnel zu müssen. Da war nur der Unterschied, dass man danach in alle Richtungen raus konnte und wusste, wo es hingeht.

  • Vor 13 Jahren

    Genau deshalb( und wegen diverser anderer Gründe) hasse ich Politiker.

  • Vor 13 Jahren

    @Der Horror (« Genau deshalb( und wegen diverser anderer Gründe) hasse ich Politiker. »):

    der typ der das hier verbockt hat (Schaller) is gar kein politiker. die sind aber genauso schlimm.