Der Berliner Senat erteilte dem Love Parade-Organisator Planetcom und Love Parade GmbH die Genehmigung für 2003 und will die Großveranstaltung auch weiterhin in Berlin halten.

Berlin (dvp) - Die Love Parade zieht unaufhaltsam durch die Hauptstadt. Nach einem Beschluss des Senats steht der Rave-Party am 13. Juli 2003 nichts mehr im Weg. Gestern erteilte er den Organisatoren Planetcom und Love Parade GmbH eine entsprechende Genehmigung.

Erstmals wurden Rahmenbedingungen für kommende Paraden festgelegt: Sie dürfen auf alle Fälle bis 2006 auf der Berliner Straße des 17. Juni stattfinden. Jedoch müsse jährlich eine Sondergenehmigung vom Polizeipräsidenten eingeholt werden, teilte gestern die Senatsverwaltung für Wirtschaft mit.

Zudem wurde erklärt, dass sich Berlin nächstes Jahr das letzte Mal mit 50 Prozent an den Kosten der Love Parade beteiligt. Ab 2004 müssen die Organisatoren dann selbst für die Veranstaltung aufkommen. Es liegt also in den Händen von Planetcom und Love Parade GmbH, ob die Riesenparty in den kommenden Jahren stattfindet. Auf der diesjährigen Love Parade waren etwa 500.000 Besucher - rund die Hälfte weniger als Vorjahr.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare