"Ich habe es vom ersten Tag an gewusst: 'Oh Mann. Das ist Perfektion, genau vor mir'!", sagte Lou Reed im Juni dem Rolling Stone-Magazin über sein Kollabo-Konzert mit Metallica im Jahre 2009. Seitdem spielen sie mit dem Gedanken, gemeinsam ein Album aufzunehmen. Aus dem Spiel ist nun ernst geworden.

Erstes …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    @Bodenseenebel (« @Sancho (« @Cyclonos (« Ich hab' das Gefühl als hätte man mir 30 Sekunden lang in die Ohren gekackt.
    Natürlich ist es unfair ein ganzes Album nach 30 Sekunden bereits abzuschreiben aber ich gebe zu bedenken dass es bei einer Scheibe wie master of puppets keine 30 sekunden gibt die nicht GENIAL sind.
    Das können Lou Reed Fans vermutlich nicht nachvollziehen. Die sind langweilige Längen auf seinen Platten gewohnt. Das nehmen sie dann als Preis für den intellektuellen Anspruch in Kauf und schenken sich ein Glas Rotwein nach.
    Aber ich finde dass das wirklich die verschissensde Scheisse ist bei der uns Metallica jemals beschissen haben. Sogar die Scheisse ist beleidigt dass man ihren Namen dafür hergeben muss.
    Mist! Dreck! Pfui! Ekel! Dafür seien sie bitte auf ewig geschmäht!!!! »):

    Cyclonos mein Freund wir haben doch schon am Freitag Grund zur Freude als was solls ;) »):

    Das neue Rosenstolt-Abum? »):

    Muss ich dich wieder rügen?!?

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« @Bodenseenebel (« @Sancho (« @Cyclonos (« Ich hab' das Gefühl als hätte man mir 30 Sekunden lang in die Ohren gekackt.
    Natürlich ist es unfair ein ganzes Album nach 30 Sekunden bereits abzuschreiben aber ich gebe zu bedenken dass es bei einer Scheibe wie master of puppets keine 30 sekunden gibt die nicht GENIAL sind.
    Das können Lou Reed Fans vermutlich nicht nachvollziehen. Die sind langweilige Längen auf seinen Platten gewohnt. Das nehmen sie dann als Preis für den intellektuellen Anspruch in Kauf und schenken sich ein Glas Rotwein nach.
    Aber ich finde dass das wirklich die verschissensde Scheisse ist bei der uns Metallica jemals beschissen haben. Sogar die Scheisse ist beleidigt dass man ihren Namen dafür hergeben muss.
    Mist! Dreck! Pfui! Ekel! Dafür seien sie bitte auf ewig geschmäht!!!! »):

    Cyclonos mein Freund wir haben doch schon am Freitag Grund zur Freude als was solls ;) »):

    Das neue Rosenstolt-Abum? »):

    Muss ich dich wieder rügen?!? »):

    ja sorry, mein fehler :(
    RosenstolZ natürlich

  • Vor 12 Jahren

    Junge, junge, junge. Hier is ja was los...wegen 30 Sekunden Musik. Gleichzeitig schön und beängstigend das es soetwas gibt.
    Zum Thema Sachlichkeit/Objektivität fällt mir immer wieder ein, das mir in einem philosophischen Seminar klargemacht wurde, das es keine Objektivität von Subjekten gibt. Ein so emotionales Thema wie Musik kann demnach erst recht nicht "nüchtern" oder "sachlich" bewertet werden.
    Vielleicht verstehe ich auch Alles wieder nur falsch. However, der Snippet gefällt mir nicht, reicht aber auch nicht um das ganze Werk scheiße zu finden. Wer weiß was für Perlen dort irgendwo versteckt sind.

  • Vor 12 Jahren

    Lou Reed sollte lieber mit Timbaland zusammen was machen, der Mann hat in diesem Song bei seinen lines doch irgendwie einen ultra-geilen Flow, dann so ein paar knackige Beats drunter gelegt, noch so ein sägezahn-synthie, paar hip-hop samples, also das stell ich mir total abgefahren vor.

  • Vor 12 Jahren

    OK - Herr/Frau "Fear of Music" - also vor dieser Mucke/Kollabo hätte ich wirklich Angst ...
    aber naja, bei dem furchterregenden Bildchen dass du verwendest, fallem meinem David ja auch schon die Brusthaare aus ...

  • Vor 12 Jahren

    also der ausschnitt ist echt schlimm...selbst für metallica

  • Vor 12 Jahren

    @Fear_Of_Music (« Lou Reed sollte lieber mit Timbaland zusammen was machen, der Mann hat in diesem Song bei seinen lines doch irgendwie einen ultra-geilen Flow, dann so ein paar knackige Beats drunter gelegt, noch so ein sägezahn-synthie, paar hip-hop samples, also das stell ich mir total abgefahren vor. »):

    Hat ja bei Chris Cornell auch so gut geklappt...

  • Vor 12 Jahren

    @fear of music
    ähem, dafür müsste timbo zehn jahre jünger sein, ich empfehle UK-Bass-Produzenten, man erinnere sich nur an Jamie XX's und Heron's We're New Here

  • Vor 12 Jahren

    Um die Diskussion noch weiter anzufeuern hier die 90-Sekunden-Version:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ho3cxShzsNE…

    Man darf gespannt sein.