Neben Sido zu sitzen, mag ja für manchen eine gruselige Vorstellung sein. Die niederländische Sängerin Loona jedoch, die Ende der 90er mit "Bailando" und "Hijo De Là Luna" zwei Top-Hits in den deutschen Charts hatte, schreckt der Umstand nicht, dass sie künftig neben dem Maskenrapper am Jury-Tisch …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    da wünsch ich mir doch glatt Crazy Nina zurück

  • Vor 15 Jahren

    Niveau? Niveauuuuuuuuuuu? Wo bist duuuuuuuuuu? Es lebe das Sommerloch! OOOOOOOOOOOOOOO (habe da auch noch ein paar)
    Also wenn schon so ein Artikel, dann hätte ich gerne das Bildchen von Loona auf der laut.de-Startseite gesehen, nicht das Grinsebildchen hier.......

  • Vor 15 Jahren

    Bittesehr:
    laut.de/wortlaut/artists/l/loona/index.htm

  • Vor 15 Jahren

    @artikel (« wegen popkultureller Kompetenz wurde die Frau, die den erfolgreichsten deutschen Rapper nicht kennt, wohl kaum in die Jury berufen ... »):

    zur popkulturellen kompetenz gehört es, sido zu kennen? für mich hat sich der stellenwert von loona dadurch eher gesteigert :D

    habe ausserdem grade mal nachgesehen:
    loona hatte immerhin zwei nummer eins hits in deutschland (und dazu noch platz drei, vier und sechs). sido hat es "nur" einmal in die singlecharts geschafft: auf platz sieben.

    das ist doch popkulturell ein klares 1:0 für die Frau van der Kolk. ;)

  • Vor 15 Jahren

    @mad season (« habe ausserdem grade mal nachgesehen:
    loona hatte immerhin zwei nummer eins hits in deutschland (und dazu noch platz drei, vier und sechs). »):

    Jo, aber das relativiert sich wieder, wenn man bedenkt, daß das fast ausschließlich Coverversionen von bekannten und in der Vergangenheit schon einmal erfolgreichen Titeln waren:
    "Bailando" stammt ursprünglich von Paradiso
    "Hijo de la luna" (und auch "Salvador Dali") stammt ursprünglich von Mecano
    "Mamboleo" stammt ursprünglich von Herbert Grönemeyer
    "Latino Lover" bedient sich bei LUV
    "Rhythm Of The Night" bei Sezen Aksu

    Letzten Endes hat Loona viel Glück gehabt - über das Talent mag man streiten ...

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @mad season («
    habe ausserdem grade mal nachgesehen:
    loona hatte immerhin zwei nummer eins hits in deutschland (und dazu noch platz drei, vier und sechs). sido hat es "nur" einmal in die singlecharts geschafft: auf platz sieben. »):

    Man beachte aber: 3 Alben, Platz 3, Platz 4 und Platz 1.
    Letzteres übrigens auch in der Schweiz und Österreich auf Platz 2.
    Im Gegensatz zu der Kaaskopp-Puppe.

    Also soo schlecht sieht's mit den Chartspositionierungen nich aus.

  • Vor 15 Jahren

    direkt ungewohnt, einem der anonymen so total zustimmen zu müssen :D

  • Vor 15 Jahren

    @mad season (« sido hat es "nur" einmal in die singlecharts geschafft: auf platz sieben. »):
    Mein Block, Fuffies im Club, Mama ist stolz, Steh wieder auf, Straßenjunge, Ein Teil von Mir, Schlechtes Vorbild - alles Nummern in der Top 20 der Single-Charts gelandet sind. Es gab noch nie eine Sido-Single, die nicht in den Charts gelandet ist. Und außerdem alle 3 Alben in den Top 5, also erst informieren, dann posten...

  • Vor 15 Jahren

    Ja, wollte ich auch erst anmerken, aber stimmt schon. In der Top Ten war nur einer. Aber wie gesagt, Albencharts @ 22:46.

  • Vor 15 Jahren

    Und wieder mal ein Beispiel,dass ein Laut.de Artikel mich heute von nichts anderem mehr reden lässt! Unglaublich,nein,wirklich?

    P.S.:Verlost ihr auch ein Fan-Treffen mit Loona,ich kann so viel von ihr lernen!!!

  • Vor 15 Jahren

    nach deinem winehouse posting mit den "bonzen" ist das nicht mal übertrieben, dass du sogar von loona lernen könntest.

  • Vor 15 Jahren

    Bonzen sind aber scheiße! :mad:

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« zuerst mal: SIDO IST KEIN VERDAMMTER GANGSTER-RAPPER! was gibts daran nicht zu verstehen? wo macht er denn bitte auf gangster? kann mir das mal einer erklären? :???: »):

    scheissegal ob Sido auf Gangster macht oder nicht, für so eine ausrangierte Poptussi ist Sido logo ein "Gangster". Da reichts sich eine Totenkopfmaske aufzusetzen und die Frau kriegt Bammel

  • Vor 15 Jahren

    Öhm,ignoriert Loona kategorisch die deutschen Medien ? Ich meine wie kann man denn Sido nicht kennen ?

  • Vor 15 Jahren

    Nenn du mir doch mal die zur Zeit angesagtesten niederländischen Popacts...

  • Vor 15 Jahren

    @Sudoko (« Öhm,ignoriert Loona kategorisch die deutschen Medien ? Ich meine wie kann man denn Sido nicht kennen ? »):

    kennst du denn herman brood?

  • Vor 15 Jahren

    Fay Lovsky ist übrigens auch nicht schlecht ... *anmerk*

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Was DU meinmst ist "Blubber-di-fasel" und das ist Spongebob, nicht Sido!

  • Vor 15 Jahren

    Warum regen sich eigentlich so viele über die Popstars Jury auf?

    Es ist schon komisch, dass so viele sich über diesen Popstars Kram aufregen und sagen wie scheiße es doch ist, und es nachher doch wieder gucken.

    In der Popstars Jury saßen meiner Meinung nach eh nie wirklich Leute, die gute Musik gemacht haben oder irgendwas mit guter Musik zu tun hatten.

    Ich frage mich auch ernsthaft warum sido für Popstars sein Namen hergibt, die gage war wohl hoch, oder er braucht das Geld, wer weiß