Er sei selbst überrascht, müsse die geplante Sommertour aber auf ärztlichen Rat hin absagen.

Jacksonville (ebi) - In gut zwei Wochen wären Limp Bizkit zum Auftakt ihrer Deutschlandtour in Wacken aufgeschlagen. Daraus wird nun nichts, die Amerikaner reisen überhaupt nicht nach Europa an: "Aus gesundheitlichen Gründen und auf Anraten meines Arztes, einen sofortigen Tourstopp einzulegen, müssen Limp Bizkit ihre UK- und Europa-Tournee 2022 leider verschieben. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die unseren treuen Fans, Promotern und Support-Mitarbeitern dadurch entstehen können", heißt es in einem Bandstatement. Limp Bizkits Europa-Sommertour hätte am 1. August in Schweden beginnen sollen.

In einem Video auf der offiziellen Website wandte sich Fronter Fred Durst noch einmal ausführlicher an die Fans. Er habe in Vorbereitung auf die Sommertour 2022 auf dem alten Kontinent beschlossen, einige Fitness-Tests zu absolvieren: "Zu meiner Überraschung schrieb mir mein Arzt einen Brief, in dem er mir mitteilte, dass er zu diesem Zeitpunkt dringend davon abrät, zu touren. Ich soll in der Nähe bleiben, um weitere Tests zu machen. Das war unerwartet und tut mir sehr leid", führte Durst weiter aus.

Er freue sich aber darauf, es so bald wie möglich wieder gut zu machen und arbeite bereits daran. Nähere Angaben zu seinen gesundheitlichen Problemen und den Wiedergutmachungsplänen der Band machte er nicht. Dem deutschen Veranstalter zufolge sind die Nachholtermine aber schon in Arbeit (gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit). Im deutschsprachigen Raum sind von der Tourabsage neben Festivalgigs in Wacken und auf dem Highfield Konzerte in Frankfurt, München, Wien, Stuttgart und Hannover betroffen.

Fotos

Limp Bizkit

Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Limp Bizkit,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

5 Kommentare mit 10 Antworten