Vorhang auf, Klappe die erste! Wir zeigen euch die besten Musikfilme aller Zeiten. Aber mal echt jetzt!

Konstanz (laut) - Musik und Film gehören zusammen wie Arsch und Pfanne, Topf und Deckel, Pommes und Ketchup, Scharf und Alles. Ein Film ohne Musik ist kaum denkbar. Oder, um es mit Loriot zu sagen: Ein Film ohne Musik ist möglich, aber sinnlos.

Logisch, dass sich das Medium Film immer wieder eingehender mit den klingenden Seiten des Lebens befasst. Die Kategorie Musikfilm ist deshalb auch breit gefasst und besonders vielfältig und bunt. Wir möchten euch die besten der besten der besten, Sir, präsentieren.

Um die unterschiedlichen Aspekte zu berücksichtigen, haben wir die Filme in drei verschiedene Kategorien eingeteilt. "Spielfilme", "Biopics & Porträts" sowie "Dokumentationen". Die Einteilung gestaltet sich nicht gänzlich unkompliziert, die Grenzen zwischen den einzelnen Schubladen verschwimmen immer wieder.

Nichtsdestotrotz, hier sind sie, drei mal zehn:

Die besten Musikfilme aller Zeiten wo gibt.

Weiterlesen

30 Kommentare