Ein leises Raunen geht durchs Publikum, als Markus Acher auf der Bühne des Düsseldorfer zakk ankündigt, man habe die "Neon Golden"-Songs für die Livedarbietung beim Lieblingsplatte Festival neu angeordnet. Ein erstes Anzeichen dafür, dass The Notwist gar nicht erst versuchen wollen, die Nostalgie …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    War ein geiles Konzert. Tolle Songauswahl, auch über Neon Golden hinaus, super Stimmung.

  • Vor 7 Jahren

    Ich hasse den Bassiten, yo!

    "Neon Golden" aber keine schlechte Platte, einzige die ich je von denen gehört habe.

    • Vor 7 Jahren

      Neon Golden ist zeimlich gut, bekanntestes / erfolgreichstes Album der Band usw. aber mMn längst nicht die beste.

    • Vor 7 Jahren

      Sondern welche(s)?
      Frage aus Neugier, das wäre nämlich mal wieder so eine Bildungslücke von mir, die eigentlich längst geschlossen gehört...

    • Vor 7 Jahren

      Weiß nicht welches battlefire meint, aber ich persönlich finde 'The Devil You + Me' lange nicht so enttäuschend wie es meist dargestellt wird/wurde. Klingt in meinen Ohren nämlich nicht ganz so... deutsch... wie der Vorgänger.

    • Vor 7 Jahren

      Mein persönlicher Favorit ist ganz klar "Shrink". Ich finde es nach wie vor unglaublich fesselnd, jazzig, unkonventionell, unvorhersehbar.

      Neon Golden finde ich auch sehr gut, folgt knapp hinter dem jüngsten, "Close to the Glass".

      The Devil, You + Me mag ich persönlich auch sehr sehr gerne, ist für mich mit Neon Golden gleichauf, wenn auch rückblickend natürlich nicht so bedeutend wie Neon Golden.

    • Vor 7 Jahren

      Alles klar, ist notiert. Merci euch beiden.

    • Vor 7 Jahren

      Im Prinzip ist's für mich die Gretschmann-Phase. Also alles von Shrink bis inkl. Close to the Glass. Liebstes Album Neon Golden, Liebster Track "On Planet Off" von The Devil, You + Me.
      Hört man sich die Sachen vor Gretschmanns Einstieg an, beschleicht einen schnell Ratlosigkeit, wie's jetzt weitergehen soll im Hause Notwist.

      Gretschmann ist übrigens auch solo als Elektroniktüftler (Console; https://www.youtube.com/watch?v=XQl72I2jKOE) bzw. DJ (Acid Pauli, https://www.youtube.com/watch?v=VHEeAUyqZq8) absolut erlebenswert, während der singende der beiden Acher-Brüder live doch eher zu den Wackelkandidaten gehört, so rein stimmlich.

    • Vor 7 Jahren

      Naja gut, aber nicht nur live. Für. Gesangstechnische Feinkost standen Notwist noch nie. Hat mich bei ihnen aber auch nie gestört.

    • Vor 7 Jahren

      Console finde ich solo auch nicht halb so spannend wie the notwist komplett. Aber du hast schon recht, dass sie ohne ich schwer vorstellbar sind.
      Naja. Live klappte es auch so gut.