Hier sind die Charts der laut.de-Leser: Diese 30 Alben wurden 2018 von euch am besten bewertet und am fleißigsten kommentiert.

Konstanz (laut) - Das Album-Format wurde schon oft totgesagt und hat sich doch als erstaunlich langlebig erwiesen. Auch wenn die Playlisten auf Spotify und Co. immer populärer werden, bleibt der Longplayer doch bis auf weiteres der wichtigste künstlerische Arbeitsnachweis eines jeden Musikers.

Das zeigt sich auch an der Leidenschaft, mit der Fans immer noch den neuen Scheiben ihrer Lieblingsmusiker entgegen fiebern, um sich dann - je nachdem - begeistert oder enttäuscht zu zeigen. Auch 2018 habt ihr wieder fleißig gevotet und kommentiert, und hier ist das Resultat:

​​​​​

Die Album-Charts der Leser 2018

Die Albumcharts der Leser basieren allein auf der Leserwertung. Ganz oben in euren Top 25 stehen die Scheiben, die von euch am meisten gute und am wenigsten schlechte Bewertungen bekommen haben.

Weiterlesen

3 Kommentare, davon 2 auf Unterseiten