Platz 28: Wise Guys - "Läuft Bei Euch" "3 Sterne gehen mit viel Zähneknirschen in Ordnung, aber wirklich gebraucht hätt's das Album nicht so dringend...""Vielleicht die schlimmste 'Band' Deutschlands."Zur Review: "Läuft Bei Euch"Zum Portrait: Wise Guys

Zurück
  • Vor 8 Jahren

    So schlimm die Prinzen auch heute nerven, von deren ehemaligen Großtaten sind diese langweilen meilenweit entfernt.

  • Vor 8 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 8 Jahren

    Was für Vollidioten hassen denn die harmlosen Wise Guys?! Platz 28 in der Hass-Skala, da muss es im Jahr 2015 ja extrem wenig schlechte Musik gegeben haben...

    • Vor 8 Jahren

      Hab die Musik nicht gehört, aber schon das Cover ist zum Kotzen. Hate nachvollziehbar.

    • Vor 8 Jahren

      Wegen dem Cover. Schon klar.

    • Vor 8 Jahren

      ja schon. das cover sagt halt mal folgendes aus:

    • Vor 8 Jahren

      Hab die Musik auch nicht gehört, würde aber selbst zu 1/5 tendieren. Ist halt viel Füllmaterial enthalten. Eigentlich nur. Schade! Da wäre mehr drin gewesen.

    • Vor 8 Jahren

      habe nie eine schönere umschreibung für "ihr hurensöhne könnt euch verpissen" gelesen. danke morphi

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      Okay, danke. Nun weiß ich die Antwort auf meine Frage.

    • Vor 8 Jahren

      der autor macht von anfang an reinen tisch mit dem geneigten leser. nach einem nüchternen "okay" das kritiker und angespannte nörgler gleichermaßen besänftigt folgt nach kluger kommasetzung der schulterschluss mit ebensolchen in einer schlichten, dafür umso wirkungsvolleren danksagung, die mit einem punkt als zeichen der demut endet.

      nach diesem ehrlichen einstieg wird ein langer text mit nachdenklichen zwischentönen gewählt. der verfasser scheint angekommen, in aufbruchstimmung.
      er durchbricht den schleier des zweifels und findet für sich den sinn des lebens.

      genial: das offene ende. lediglich ein weiterer punkt wird gesetzt. es wird bewusst auf reißerische elemente wie ausrufezeichen verzichtet, die die andächtige stimmung nur stören würden.

      der autor scheint trotz aller wiederstände mit sich selbst im reinen zu sein.
      großes kino, emotional doch bestimmt und sicherlich kein leichter stoff

      5/5

    • Vor 8 Jahren

      Super Rezi, bin ja sehr vom Werk des Rossi32 angetan! 'Okay, Danke' läuft gerade in Dauerschleife und dann diese Texte...Man merkt, dass der Künstler sich nicht zu ernst nimmt, und so mit ironischen Zeilen wie 'Nun weiß ich die Antwort auf meine Frage' gekonnt auf den Zerfall der Gesellschaft, wie wir sie kennen, zu verweisen vermag. Hier wird uns noch einmal die Stabilität, welche die kölscher Vocal-Barden unserem Alltag verleihen, deutlich vor Augen geführt. Kaum findet man Zugang zu dem doch recht sperrigen, aber niemals langweiligem Werk, ist die Spielzeit auch schon wieder rum, doch genau dafür wurde ja die Repeattaste erfunden. Ich selbst verneige mich, auch von mir eine klare 5/5. Nochmal ein dickes Lob an den Rezensenten, der das Potenzial dahinter sofort erkannt hat!

    • Vor 8 Jahren

      dieser autor wird noch von sich reden machen wie sprachcomputer. ich freue mich auf das nächste werk

  • Vor 8 Jahren

    Du findest keine Freunde mit Acapella-Musik.