Peter Mensch dementiert die Reunion-Gerüchte um Led Zeppelin und verkündet das Aus der Band.

New Jersey (tol) - Vergangenen Donnerstag versetzte Jimmy Pages Manager Peter Mensch die Fan-Gemeinde von Led Zeppelin in euphorische Begeisterungsstürme. Er ließ in einem Interview verlauten, dass die Gruppe bald mit neuem Sänger auf Tour und ins Studio gehen würde. Noch am selben Tag dementierte Mensch diese Aussage jedoch entschieden.

“Led Zeppelin sind Geschichte!“

Der Website musicradar.com erklärte er:"Led Zeppelin sind Geschichte. Wer sie 2007 (beim Reunion-Gig) nicht gesehen hat, hat Pech gehabt. Es ist vorbei. Ich kann es nicht klarer zum Ausdruck bringen. [...] Ich wünschte, jeder würde aufhören darüber zu reden." Wie der Manager bestätigt, habe man im Herbst letzten Jahres mit verschiedenen Sängern geprobt. "Sie haben ein paar Sänger ausprobiert, aber keiner hat gepasst.", berichtet Mensch.

Schuld an der Verbreitung der falschen Reunion-Gerüchte war vermutlich die BBC. Sie veröffentlichte das pikante Interview. Dieses war allerdings bereits vor vier Monaten geführt worden und ist somit völlig veraltet. Led Zeppelins Plattenfirma Warner wollte dazu noch keine Stellungnahme abgeben.

Weiterlesen

Led Zeppelin Tour mit Alter Bridge-Sänger?

Nachdem Led Zeppelin-Frontmann Robert Plant Gerüchte über eine neuerliche Tour oder gar ein weiteres Album der Band als "frustrierend und lächerlich" abschmetterte, sehen die übrigen Herren darin weniger Witz-Potential. So wenig sogar, dass sie Pläne für eine Reunion auch ohne ihn in petto haben.

Led Zeppelin Robert Plant lehnt Reunion ab

Nach dem ersten Led Zeppelin-Konzert seit 19 Jahren im Dezember 2007 sowie den eindeutig zweideutigen Aussagen von Drummer Jason Bonham im vergangenen August erhofften sich viele Fans ein Comeback der Band. Frontmann Robert Plant zerschlägt nun diese Hoffnungen.

laut.de-Porträt Led Zeppelin

There's a lady who's sure, All that glitters is gold, And she's buying a, Stairway To Heaven When she gets there she knows, If the stores are all closed, …

laut.de-Porträt Robert Plant

Robert Plant. Ein Name, der ordentlich was hermacht und der ohne Ausnahme jedem ein Begriff sein muss, der sich nur ein kleines Fitzelchen mit Rockmusik …

11 Kommentare