Seite 1 von 15

15. Stop Dragging My Heart Around (mit Stevie Nicks)

Mit Stevie Nicks zusammen, was soll da schon schiefgehen? Dachte sich Tom Petty offenbar, als er "Stop Draggin' My Heart Around" zusammen mit der Kollegin aufnahm. Mit Tom Petty zusammen, was soll da schon schiefgehen? Dachte Stevie Nicks zurück und koppelte das Duett als erste Single aus ihrem 1981 erschienenen Soloalbum "Bella Donna" aus, und das, obwohl es sich um den einzigen Song auf der ganzen Platte handelte, den sie weder geschrieben, noch wenigstens mitgeschrieben hatte: Die Nummer geht auf das Konto von Petty und Mike Campbell. Dass Nicks überhaupt beteiligt war, hatte Produzent Jimmy Iovine für sie eingefädelt.

Alle Beteiligten dachten richtig: Nichts ging schief. "Stop Draggin' My Heart" kletterte bis auf Platz drei der Billboard Charts, wurde x-mal gecovert und gehört bis heute zu den Klassikern in Stevie Nicks' Live-Programm. Zu denen von Tom Petty nun ja leider nicht mehr. Mööh.

Seite 1 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare