Seit sechs Jahren engagiert sich Laut Gegen Nazis e.V. gegen Rechtsradikalismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie. Der Verein hat bereits viele Aktionen und Kundgebungen organisiert, er unterstützt - gemeinsam mit der Amadeu Antonio Stiftung Berlin - junge Initiativen, die mit viel Zivilcourage …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Die Zitierfunktion funktioniert doch. Nur Sancho ist zu doof sie zu nutzen.

  • Vor 13 Jahren

    Geil, man kann jetzt editieren. :D

  • Vor 13 Jahren

    @SillyWalk (« Die Zitierfunktion funktioniert doch. Nur Sancho ist zu doof sie zu nutzen. »):

    genau, man muß halt nur aufpassen, daß man nicht von der weltenscheibe fällt.

  • Vor 13 Jahren

    Don Altobello, danke für deinen Kommentar. Deinen Einleitungssatz kannst du aber leider nicht nur auf das Forum hier, sondern auf die Gesellschaft im Allgemeinen übertragen. Muss man sich ja nur mal die Reaktionen (z.B. Leserbriefe in der Tageszeitung) auf diesen Sarrazin-Spinner anschauen, jetzt haben die ganzen Rechtskonservativen endlich wieder einen zum Anbeten, in dessen Schatten sie ihre ausländerfeindlichen Sprüchlein bringen können. Irritierenderweise ist diesen Leuten oftmals gar nicht bewusst, wie sehr sie sich mit ihren Äußerungen am rechten Rand entlang hangeln, weil ja, man ist schon gegen Ausländer und ja, Juden sind schon was Böses, aber rechts? Ich doch nicht. Wahnsinn.
    Und lieber Dezibiel, ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einem neuen Heimatland, in dem Inetgration und das Miteinander verschiedener Kulturen zu 100 % funktioniert (wir haben es hier mit einem gesellschaftlichen Wandlungsprozess zu tun, der auf "beiden Seiten" eine Annäherung erfordert und sowas funktioniert nicht von gestern auf heute). Da das, wie ich vermute, schwer sein dürfte, schlage ich vor, dir ein Land zu suchen, in dem "Andersartigkeit" in welcher Form auch immer von Staats wegen gar nicht erst zugelassen ist. Allerdings dürftest du dann gewisse Schwierigkeiten bekommen.
    P.S.: Wenn ich irgendwo noch mal zu lesen bekomme, dass links- und rechtsradikal praktisch dasselbe ist, dann kotz ich.

  • Vor 13 Jahren

    Sei XY:= gewaltbereite, deutsche hassende Ausländer.

    Warum gibts es eigentlich keine "Anti-XY" Veranstaltungen?

  • Vor 13 Jahren

    ach herrje, immer dieses Geschimpfe gegen rechts blubb blubb. Warum gibt esm mal nicht ein Event gegen Autonome? Am besten am selben Tag während einer NPD-Demo irgendwo im schönen Grünen. Jeder bekommt Stichwaffen und Knüppfel und los gehts.
    Würde mich bei so einer Gutmenschen-Kinderkacke als Band auch nicht hergeben.

  • Vor 13 Jahren

    an die sarrazin-kritiker hier:
    habt ihr überhaupt eine einzige zeile seines buches gelesen? denke wohl eher nicht... ansonsten schließ ich mich sanchos letztem post an, dass ihr euch vonjeglicher diskussion drückt indem ihr nur andere posts stark redet und die gegenmeinung als schwach anprangert...

  • Vor 13 Jahren

    Der Sancho propagiert schon bei jeder Gelegenheit sein verzotteltes, braunes Gedankengut! Schlimm schlimm, dieses Gelärme muss ihn echt geschädigt haben!

  • Vor 13 Jahren

    @kajsa747 (« Don Altobello, danke für deinen Kommentar. Deinen Einleitungssatz kannst du aber leider nicht nur auf das Forum hier, sondern auf die Gesellschaft im Allgemeinen übertragen. Muss man sich ja nur mal die Reaktionen (z.B. Leserbriefe in der Tageszeitung) auf diesen Sarrazin-Spinner anschauen, jetzt haben die ganzen Rechtskonservativen endlich wieder einen zum Anbeten, in dessen Schatten sie ihre ausländerfeindlichen Sprüchlein bringen können. Irritierenderweise ist diesen Leuten oftmals gar nicht bewusst, wie sehr sie sich mit ihren Äußerungen am rechten Rand entlang hangeln, weil ja, man ist schon gegen Ausländer und ja, Juden sind schon was Böses, aber rechts? Ich doch nicht. Wahnsinn.
    Und lieber Dezibiel, ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einem neuen Heimatland, in dem Inetgration und das Miteinander verschiedener Kulturen zu 100 % funktioniert (wir haben es hier mit einem gesellschaftlichen Wandlungsprozess zu tun, der auf "beiden Seiten" eine Annäherung erfordert und sowas funktioniert nicht von gestern auf heute). Da das, wie ich vermute, schwer sein dürfte, schlage ich vor, dir ein Land zu suchen, in dem "Andersartigkeit" in welcher Form auch immer von Staats wegen gar nicht erst zugelassen ist. Allerdings dürftest du dann gewisse Schwierigkeiten bekommen.
    P.S.: Wenn ich irgendwo noch mal zu lesen bekomme, dass links- und rechtsradikal praktisch dasselbe ist, dann kotz ich. »):

    Wie wärs mit Kanada? Da kriegt man auch nur nach gewissen Tests ein Visum erteilt aber die haben das soweit im Griff ohne das jemand sagt die wären ausländerfeindlich.

  • Vor 13 Jahren

    @anonymous_ii (« Ich habe nicht alles gelesen, was hier steht.

    Ein möchte ich klar stellen: (Rechts-)extremismus ist nicht politisch. Es widerspricht den Menschenrechten, über die wir uns hoffentlich alle einig sind. Jeder Mensch ist gleich und verdient es gleich behandelt zu werden.

    Unabhängig davon, ob jemand nun lieber einen Sozialstaat oder einen martkliberalen Staat möchte. »):

    du scheinst mir sogar noch viel gleicher zu sein.

  • Vor 13 Jahren

    Mami, die blöden Nazis von Rammstein wollen ihren Erfolg nicht mit uns teilen, buhu
    Als obs weniger Nazis geben wird, wenn Rammstein bei "Laut gegen Nazis" mitmachen.

    Herrlich wie hier leute den überkorrekten Linken raushängen lassen.

    Was gegen den ausländerhass wirklich helfen würde, wäre eine bessere eingliederung der Ausländer in Deutschland. Leider sagt meine bisherige Erfahrung, dass Ausländer mit schlechten deutschkenntnissen einfach auf die Hauptschule geschickt werden. (Bei uns in der Stadt gab es gerade mal 2 türken aufm Gymnasium und vielleicht 5-6 aussiedler, was nicht mal 1% ausmacht. der Großteil der ausländer war auf der hauptschule) Und wenn ausländer keinen vernünftigen Schulabschluss bekommen, ist es schon fast sicher, dass sie irgendwo arbeitslos "auf der straße" enden und den hass der mitmenschen ernten.

    Als meine familie nach Deutschland zog, wollte man man mich und meine Schwester auch auf die Hauptschule schicken. Zum Glück haben sich meine Eltern dagegen durchgesetzt. Und was soll ich sagen, meine Schwester und ich studieren jetzt.

  • Vor 13 Jahren

    Soso, Fußballfans sind also Nazis. Natürlich nur die deutschen Fans, wegen unserer Vergangenheit !!1eins!

  • Vor 13 Jahren

    Und Sancho! Der mag ja Nazi-Bands!

  • Vor 13 Jahren

    @Craze (« Und Sancho! Der mag ja Nazi-Bands! »):

    :D

  • Vor 13 Jahren

    Sancho, du hörst LADY GAGA???!!????

  • Vor 13 Jahren

    Ich leide auch jeden Tag, wenn die diese ganzen Linksextremen in meiner Stadt herumlaufen sehe, mit ihren Stalin-T-Shirts, die Internationale singend, Bankgebäude anzündend, Industrielle jagend, wie sie versuchen mit Pflastersteinen die Mauer wieder aufzubauen und alle nicht-Kommunisten in Gulags stecken wollen. Es ist hart und ich trau mich nicht mehr aus dem Haus. Gemein finde ich auch, wie sie für mehr Demokratie und Menschenrechte demonstrieren. Das ist bestimmt nur ein mieser Trick mit dem diese Extremisten uns foppen wollen.

    Da ist es doch schön, dass die Auschwitz-Keule mit Sarrazin mal umgekehrt funktioniert und man heute jeden rechtsextremen und sozialdarwinistischen Dreck dodal frei ausprechen kann, weil jeder, der einen kritisiert, ist ja ein böser Gutmensch, der aus einem falsch verstandenen antifaschistischen Komplex heraus die "Wahrheit" unterdrücken möchte. 10% Ausländeranteil in Deutschland bedeutet ja rein statistisch, dass auf jeden Deutschen zehn Ausländer kommen, oder so.

  • Vor 13 Jahren

    Wow, es hat sich hier immer noch nichts geändert. Wenn man etwas gegen die rechte Gewalt sagt/unternimmt, ist man sofort ein überkorrekter linker Gutmensch, der sich nur als zwanghaft tolerant und weltoffen zeigen will, aber keine Ahnung hat. Sehr, sehr reflektierte Denkweise, da ziehe ich meinen Hut. Dann noch die ach so pösen integrations- und arbeitsunwilligen Ausländer, und die linksautonomen erst, herrlich, damit sollte natürlich alles gerechtfertigt sein :rolleyes: Lasst uns doch mal ein "Mehr Toleranz für Nazis"-Konzert veranstalten, oder ein "Türken, integriert euch, sonst fliegt ihr raus"-Konzert. Die Reaktionen in diesem "Forum" würden mich echt mal interessieren (Vermutlich sowas wie "Endlich spricht es jemand aus" oder "Wenn Leute gegen Nazis demonstrieren, kann ich mich auch dafür einsetzen").

    Leute, rechte Gewalt ist nach wie vor präsent und ein reales Problem, das keineswegs totgeschwiegen werden darf, auch wenn Typen wie Koch und Sarrazin gerade gegen andere Gruppen mobil machen wollen. Ich bin fassungslos, dass derart simple Propagandisten so einen Anklang finden. Man könnte es ja als "typisch deutsch" bezeichnen, dass man sich Jahrzehnte lang auf die Arbeitskraft der türkischen Mitbürger verlassen, jedoch deren Integration erfolgreich verhindert hat. Nun steht man vor dem Ergebnis und stellt nur Forderungen, denn "sie sind ja selbst schuld, wer sonst?"

    Und Sancho, genau das, was du hier anderen vorwirfst, nämlich "einfach alles als dumm zu bezeichnen wenn ihr nicht mehr argumentieren könnt", machst du auch ununterbrochen, schau dir doch deine Comments an. Ohne jede Begründung/Zusammenhang "Ich muss kotzen", "Du bist selber ein Faschist" usw. usf. No front, ich würde gern deine wahre Einstellung dazu lesen, denn anderes als blinde, unreflektierte Hetze gegen alles, was "anti-rechts" ist, hast du zu derartigen Diskussionen bisher nicht beigetragen. Der Rest kann gern ohne mich weiter diskutieren.

    Ach ja, Rammstein dafür zu verurteilen, geht natürlich trotzdem zu weit. Ob und vor allem in welcher Weise man sich engagiert, ist jedem selbst überlassen

  • Vor 13 Jahren

    So. Erstmal: Nein, Sancho ist kein Nazi. War er nicht als ich das letzte Mal was mit ihm gemacht hab und wirds auch jetzt nicht sein. Zum Thema Integration: (Hab ich vor nem Jahr schon mal geschrieben aber was solls) Einfach an jeder Grundschule oder meinetwegen auch Vorschule 2 Leute einstellen, die Migranten Deutsch beibringen. Dann haben die auch bessere Chancen nach der Grunschule ne Empfehlung für ne Real/ Gesamtschule oder Gymnasium zu bekommen und rutschen nicht in die ganze Kacke ab. Und Politiker die sagen, dafür würde das Geld fehlen, sollten sich mal überlegen, wie viel man durch die ganzen freien Gefängnisplätze sparen würde. Würde den Steuerzahler im Allgemeinen freuen :).