Grammy-Gewinnerin Lauryn Hill muss für drei Monate in den Knast: Die Sängerin hatte sich im vergangenen Jahr schuldig bekannt, zwischen 2005 und 2007 Einkommen in Höhe von 1,8 Millionen Dollar aus Musik- und Filmtantiemen am Fiskus vorbei geschleust zu haben.

Das Bundesgericht in Newark, New Jersey …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Dragi
    Ja, das mutet witzig an - es ist aber auch schon seit damals absolut (!) kein Geheimnis, dass Lauryn für derlei "normale" Dinge und Verpflichtungen rein gar nichts übrig hat.. schwieriges Thema bei ihr, vor allem von außen betrachtet.
    Und ja, die Oberschichten-Kriminalität beinhaltet freilich auch sehr viel kriminelle Energie, auch wenn sie von Anzug und Mercedes ausgestrahlt wird und nicht von Kutte und Muskeln.

  • Vor 10 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« zum kotzen, aber hier ist es nicht besser.
    wenn ich sehe, was man als gewalttäter alles machen muss, um überhaupt in den knast zu kommen, was sich die gossen-ok in städten wie berlin, hannover oder auch bremen (bis hin zu offenen schlachten zw angels/mongols...) leisten kann,ohne dass im geringsten was passiert....aber bei steuersündern geht es gleich los mit drakonischen drohungen bis zu 10 jähriger haft, sofortiger untersuchungshaft und dem nicht weniger fragwürdigen ablasshandel-persilschein der selbstanzeige....man lerne: immer wenn es um kohle geht, verteilt der staat privilegien oder straft hart. immer wenn es um die sicherheit der zivilgesellschaft geht, ist das ne feige nummer mit den behörden...das ist ja schade und auch keine privaterfindung meinerseits, sondern rechtsgeschichtlich seit 1871 rekonstruierbar und oft unter juristen kritisiert. »):

    logo, da gehts ums Geld. *nick*
    fühl mich als Schweizer eh immer verarscht wenn alle Länder drumrum auf uns rumhacken. Nicht zu unrecht, aber es ist ja nun nicht grade so, als ob wir das einzige Fleckchen auf diesem Planeten sind, das es ermöglicht, Schwarzgeld zu bunkern. :)

  • Vor 10 Jahren

    Ach was, Steueroasen gibt es SEHR viele, das auf die Schweiz zu reduzieren ist reines Amateurdenken.

  • Vor 10 Jahren

    Korrekt. Das internationale Tax Justice Network hat Deutschland als das neuntschlimmste Land der Steuerhinterziehung bezeichnet, ganz knapp hinter der Schweiz. Wir sind schlimmer als die Jungferninseln, Luxemburg oder Panama. Im Moment hassen alle Zypern als Steuerfluchtland, dabei rangiert es gerade mal auf Rang 20.
    Deutschland bietet großen Unternehmen und Superreichen mehr Möglichkeiten zur Steuerhinterziehung als jede andere Industrienation der Welt. Das liegt vor allem an den fehlenden Offenlegungspflichten und daran, daß wir große Steuervergünstigungen für im Ausland Ansässige bieten.
    Kurz: Es ist absolut verlogen, andere Länder anzuschwärzen. Das ist der typisch nationalistische Beißreflex der Deutschen, wenn sie mal wieder nicht vor der eigenen Haustüre kehren wollen. Daß wir hier, im Gegensatz zu kleinen Ländern wie der Schweiz oder eben Zypern, alle Möglichkeiten einer industriellen Realwirtschaft besitzen, macht unser Steuersystem nur noch abartiger.

  • Vor 10 Jahren

    Es gibt keinen "typischen nationalistischen Beißreflex der Deutschen".
    Das gibt es nicht, ich als Deutscher verwehre mich dagegen. Es gibt höchstens einen "typisch menschlichen nationalistischen Beißreflex" - das ist aber keine Besonderheit der Deutschen.

  • Vor 10 Jahren

    Im Moment gibt es Deutschland, damit meine ich seine Politik, seine Menschen und seine Medien, anderen Ländern oberlehrerhaft vor, ihre Bevölkerung ebenso in die Armut zu treiben wie die eigene. Das Problem sei auch nicht, daß Deutschland seinen Superreichen ein stets bequemes Nest der Korruption bietet, sondern daß andere Länder - wenn auch in viel geringerem Umfang - dasselbe tun. Ich verfolge die internationale Presse sehr aufmerksam, und nirgendwo sonst ist sich die gesamte Presse so dermaßen einig, daß im eigenen Land alles wunderbar laufe und das Ausland sich daran zu halten habe, was man von ihm verlange. Wenn Deutschland ununterbrochen fordert, die Länder sollten mal bei sich zuhause aufräumen und es selber dabei der schlimmste Sünder überhaupt ist, dann ist es das bekannte deutsche Überlegenheitsgefühl, das sich in Pflichtbewußtsein zu maskieren versucht und deswegen so unendlich verlogen ist. Ich bleibe also dabei, daß der deutsche nationalistische Beißreflex ein typischer ist.

  • Vor 10 Jahren

    ICH als Deutscher gebe sowas niemandem vor, sondern habe (wie SEHR SEHR viele Deutsche) eine komplett andere Meinung als das was von der Regierung umgesetzt wird! Menschen wie mich, die sicherlich in der Mehrzahl sind, sollte man nicht einfach übergehen mit solch pauschalen Aussagen!

  • Vor 10 Jahren

    Steuerhinterziehung ist Diebstahl an der Allgemeinheit, deshalb ist ein dreimonatiger "Hausarrest" durchaus akzeptabel.

  • Vor 10 Jahren

    Wenn man halbwegs aufgeklärt ist weiß man natürlich, daß es viele Menschen unterschiedlicher Meinung in einem Lande gibt. Bei politischen Aussagen zählt allerdings die Mehrheit und das, was die Politik über die Medien an die Öffentlichkeit trägt.
    Da es keine nennenswerte Konkurrenz zu dieser deutschen Überlegenheitsbefindlichkeit in den Medien gibt, kann man schon von "den Deutschen" sprechen, wenn man solche Aussagen tätigt. Da brauchst Du Dich persönlich doch gar nicht angegriffen fühlen. Ich wäre schon sehr froh, wenn tatsächlich SEHR SEHR viele Deutsche eine andere Meinung hätten. Doch wenn sie es haben, dann sind sie trotzdem lieber Mitläufer als zu versuchen, an der Politik etwas zu ändern. Womit wir wieder bei typisch deutschen Eigenschaften wären.
    Anders gesagt: Hans und Sophie Scholl waren die Ausnahmen, wegen derer es allerdings nicht falsch gewesen wäre, bei den Deutschen der damaligen Zeit von "den Nazis" zu sprechen. So können wir auch unter der deutschen neoliberalen Politik schon von der Politik "der Deutschen" sprechen, auch wenn wir beide vielleicht andere Ansichten haben.

  • Vor 10 Jahren

    Ragi
    Ok, wenn Du mich da ausklammerst und ansonsten davon überzeugt bist, meinetwegen.
    Ich bin überhaupt kein Freund davon 80-90 Mio Menschen in eine Aussage zu verpacken, geschweigedenn die politische Aussage mit dem Volkswillen/Gedanken gleichzusetzen.
    Daher bin ich auch sehr für Volksabstimmungen z.B.

  • Vor 10 Jahren

    Halt doch mal dein dummes Maul lauti. Du hast doch wie immer null Plan von der Materie und jeder Viertklässler würde Deine Pseudo-Argumentation ans Kreuz nageln. Du bist dumm und unterbelichtet. Bitte akzeptiere das endlich, du faschistoider Bauernmongo!

  • Vor 10 Jahren

    Die Strafe ist nicht hart genug! 1-2 Jahre mindestens!

  • Vor 10 Jahren

    Kann man nichtmal diesen Craze sperren? Da geben User normale Beiträge ab und werden von diesem Typ einfach extremst beleidigt!

  • Vor 10 Jahren

    keine Ahnung
    muckt der hier immernoch rum mit seinen letzten Zuckungen? Kann halt Garret, intro und Craze nicht mehr lesen seit sie tod sind.. Würde ich Dir auch empfehlen.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass er wieder rumwütet wie ein drolliges dickes Kind.
    Zum Glück gegessen die Angelegenheit.

  • Vor 10 Jahren

    @keine_Ahnung (« Kann man nichtmal diesen Craze sperren? Da geben User normale Beiträge ab und werden von diesem Typ einfach extremst beleidigt! »):

    Was willst Du denn? Les doch mal den Schrott, den dieses Opfer hier wieder verzapft bevor Du den Schnabel aufmachst, Du Lurch!

  • Vor 10 Jahren

    der name sagt alles. auch ein fake
    timo hat seine schergen überall

  • Vor 10 Jahren

    @keine_Ahnung (« Steuerhinterziehung ist Diebstahl an der Allgemeinheit »):

    Steuern sind noch viel eher Diebstahl an der Allgemeinheit

  • Vor 10 Jahren

    Selber Schuld, wenn man den Hals nicht voll kriegt.

  • Vor 10 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @keine_Ahnung (« Steuerhinterziehung ist Diebstahl an der Allgemeinheit »):

    Steuern sind noch viel eher Diebstahl an der Allgemeinheit »):

    Wie bist Du denn Drauf? FDP-Wähler und Millionärssohn oder was?

    Ohne Steuern gäbs keine Soziale Absicherung, kein Gesundheitssystem, keine Straßen, keine Schulen, keine sozialen und kulturellen Einrichtungen, keine kostenlosen Unis etc. Von einem Staat ohne Steuern würden 10% profitieren und 90% würden zugrunde gehen.

    Schon jetzt besitzt das oberste Decil der Bevölkerung in Deutschland 60% des gesamten Vermögens. Der Gini-Koeefizient geht ebenfalls immer weiter nach oben.

    Ich sag Dir mal was: Die Steuern sind noch viel zu niedrig! Es kann so nicht weitergehen dass die Gewinne immer weiter privatisiert werden und gleichzeitig die Schulden immer weiter verstaatlicht werden.

    Die derzeitige Finanzkrise ist ein Produkt der immer stärker werdenden Liberalisierung des Finanzmarktes, der Abschaffung des Sozialstaates und und und.

    Aber Du studierst wahrscheinlich schön BWL, ider bist sogar schon ein kleiner Möchtgernmanager und bildest Dir ein es "ganz von alleine" geschafft zu haben.

    Pah!