Die Newcomerin tritt in die Fußstapfen von Acts wie Kraftklub und Bonaparte.

Berlin (mhe) - "Future Deutsche Welle". So nennt Lary ihren Musikstil, und so soll auch das am 12. September erscheinende Debüt heißen. Eine soulige Mischung aus R'n'B, Elektro und Pop, frohlockt die Presse.

Die Wahl-Berlinerin gewann am Sonntag, dem letzten von fünf Tagen auf der Berlin Music Week, den mit 10.000 Euro dotierten New Music Award, den in den Jahren zuvor Acts wie Ok Kid, Bonaparte oder Kraftklub mit nach Hause nahmen.

"Ich glaubs nicht"

Die frisch gekürte Preisträgerin konnte ihr Glück kaum fassen: "Ich glaube das alles nicht" stammelte Lary während ihr der Scheck überreicht wurde. Larys erste Single "Problem" gibts hier im Video:

Die 28-Jährige, die bei Chimperator unter Vertrag steht, setzte sich in der Hauptstadt gegen acht andere deutsche Mitbewerber durch, die von Jugendradiosendern der ARD als Kandidaten auserkoren worden waren.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lary

"Ich glaube, diese junge Dame hier wird ganz groß", prophezeit Jan Delay im November 2012, als Lary ihr Keller-Video zum Song "Bedtime Blues" unters …

laut.de-Porträt Kraftklub

Dem Anti-Intellektualismus im deutschen Pop wird 2010 ein neues Fohlen geworfen: Kraftklub aus der Sachsenstadt Chemnitz (die die fünf Bandmitglieder …

laut.de-Porträt Bonaparte

Einer der zahlreichen Herkunftsorte der Gruppe Bonaparte ist St. Helena, weiß deren Facebook-Auftritt. Ein kleiner Spaß für Geschichtskundige, schlug …

laut.de-Porträt Cro

Wer ist dieser Cro? Im Pressetext seines Labels als "Phantom" bezeichnet, gibt der Künstler zu Beginn seiner Karriere nur wenige Informationen über …

Noch keine Kommentare