Zu tanzbarem Electropop zeigen die Berliner ihr wahres Gesicht.

Berlin (emi) - Laing veröffentlichen mit "Du Bist Dir Nicht Mehr Sicher" die zweite Single ihres kommenden Albums "Fotogena". Die Berliner Band thematisiert eine in die Brüche gehende Beziehung und die Zweifel, die die das mit sich bringt: "Jedes Lächeln freundlich, doch früher war dein Lächeln noch glücklicher – du bist dir nicht mehr sicher", singt Lead-Sängerin Nicola Rost abeghackt über den Electro-Beat, während ihr Kopf im Video von verschiedenen Seiten in Blau-, Lila- und Rottönen angestrahlt wird.

Auch die Choreografie spielt wieder eine zentrale Rolle. Hier verstecken die vier Frauen ihr eben noch im Scheinwerferlicht präsentiertes Gesicht hinter einem bodenlangen Vorhang aus weißen Fäden. Der Look und Sound der Gruppe ist also weiterhin ausgefallen und lässt sich keiner anderen deutschsprachigen Band zuordnen. Das dritte Album "Fotogena" erscheint am 7. September. Bereits erschienen ist das Video zu "Nieselregen".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Laing

Laing! Das heißt - nach eigenen Angaben - so viel wie: "Heißer Scheiß, der dir ab jetzt am Schuh klebt." Selbstvertrauen muss man den vier Damen nicht …

ESC 2015 Unser Song für Wien

Sieben der acht Plätze für den Vorentscheid sind vergeben. Laing, Mrs. Greenbird und Andreas Kümmert kämpfen um das Erbe der Wurst.

1 Kommentar