Die beiden Rapper gönnen sich einfach mal keinen wirklichen Beat.

Berlin (sco) - Laas Unltd. und Shindy haben den gemeinsamen Song "AAA" veröffentlicht, der leider wieder nicht der große Wurf des Erstgenannten ist, auf den man schon so lange wartet. Weil Laas technisch einiges auf dem Kasten hat und vor allem lyrisch immer wieder abliefert, gilt er spätestens seit einem überragenden Rap-Battle gegen Drob Dynamic als Geheimtipp in der Szene. Kein Wunder also, dass er schon länger als so was wie ein Ersatzspieler durch die ersten Rap-Liga wandert, als Back-Up-MC mit seinem Feature-Kumpel Shindy durch Deutschland zieht und als Ghostwriter an mehreren Nummer-Eins-Alben aus dem Ersguterjunge-Kosmos beteiligt war.

"AAA" bietet Laas also die Chance, als Protagonisten in Erscheinung zu treten. Nur kommt der Track aber leider nicht so richtig aus den Puschen. Über maximal repetitive Instrumentals ohne richtigen Beat liefert Laas zwar spaßige Reime wie "Petting mit nur einem Finger, das ein Mausklick / 10 Leute in einem kleinen Zimmer, das ein Township" oder "Die Bitch will oben sein, das ein Update / Stories über schräge Vögel, das sind Duck Tales". Als Hörer verbringt man aber die meiste Zeit damit, auf einen Beat-Drop zu warten, der nicht kommt.

Ein Jammer, man gönnt Laas, dass er selbst noch mal einen Hit feiern darf. Sein letztes Album "Daemon" war eher halbgar und der zehnminütige, als Befreiungsschlag geplante Track "X-Wing Starfighter" klang leider auch etwas billig. Shindy reißt mit Lines wie "Ich hol' für sechsstellig Eis, das ist ein Wasserschaden" "AAA" auch nicht mehr rum. Das Warten auf Laas Unltd.'s echten Durchbruch geht also weiter.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Laas Unltd.

"Wer ist dieser Laas?", fragt sich Selfmade-Schützling und Boss aller Bosse Kollegah Ende 2010 in seinem Disstrack. Für viele Hip Hop-Fans, Prinz Pi …

laut.de-Porträt Shindy

"Du hast dich zum Freestyle-MC gekrönt, Fard, aber jede Frau erliegt meinem Olivenöl-Charme", gibt ein geschniegelter Halbgrieche mit zu großer Sonnenbrille …

6 Kommentare mit 10 Antworten