Der aktuelle Clip des amerikanischen Quintetts lädt zu einer trippigen Reise durch farbenfrohe Science-Fiction-Welten in Videospieloptik.

Grand Rapids (dok) - Die Post-Hardcore-Formation La Dispute um den charismatischen Sänger Jordan Dreyer hat mit "Anxiety Panorama" eine neue Single veröffentlicht. Es ist bereits die zweite Auskopplung aus ihrem im März über Epitaph Records erschienenen vierten Album "Panorama".

Der Track ist eine im klassischen La Dispute-Stil gehaltene Nummer, die ästhetisch an die älteren Alben "Wildlife" und "Rooms Of The House" erinnert. Inhaltlich geht es um die Verarbeitung tiefer Ängste. "I was building landmarks for my errors in your scars" singt Dreyer in seinem typischen Mix aus Rezitation und gepresstem Schreien. Der hochemotionale Text wird von eingängigen und sehr melodiösen Gitarrenlinien umspielt. Großartiger Song!

Das dazugehörige Video stellt einen dunkelbunt animierten Science-Fiction Trip dar, der an alte Computerspiele-Klassiker wie "Wing Commander", "I-War" und "Star Wars: X-Wing" erinnert. Der Clip wurde in den amerikanischen Mortis Studio erstellt, die bereits für Flying Lotus, Tame Impala und Mastodon arbeiteten.

Achtung: Im Vorspann werden lichtsensitive Menschen vor den kontrastreichen Farbeffekten gewarnt!

Derzeit befindet sich die Band in Deutschland auf Clubtour.

Tourdaten

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Back in Germany this Saturday, Cologne has now sold out ???????? Tickets for all other shows: ladispute.org/tour #ladispute

Ein Beitrag geteilt von La Dispute (@la_dispute) am


Weiterlesen

laut.de-Porträt La Dispute

Fünf Freunde, die eher aussehen wie Mitglieder der Katholischen Landjugend als die einer Rockband, ein gitarrengeladener Mix aus Post-Hardcore und ergreifendem …

Noch keine Kommentare