Vom Kinderzimmer ohne Bett bis zur Spritztour mit der Stretch-Limousine: Kurdo rekapituliert seinen Weg zum Ruhm.

Heidelberg (kol) - "Erfolg besteht aus Treppen", stellt Kurdo in seinem neuen Clip zu "Star" fest. Der Rapper irakisch-kurdischer Herkunft hat auf seinem Werdegang zum Musiker viele Stufen genommen, von denen er in dem autobiographischen Track erzählt. Kurdo gibt sich sehr persönlich und beschreibt die einfachen Verhältnisse in seiner Jugend und den Sprung auf die Rap-Bühnen Deutschlands. Seine Botschaft fällt dabei eindeutig aus: "Änder deinen Plan, aber nicht dein Ziel."

Der Plan des 27-Jährigen scheint aufzugehen. Heute erscheint sein neues Album "Verbrecher aus der Wüste", aus dem die aktuelle Single samt Video stammt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kurdo

Kurdo Kader spielt perfekt auf der Klaviatur des bildungsfeindlichen Straßenraps. Nicht erst seit dem Albumdebüt "Slum Dog Millionaer" bemüht sich …

1 Kommentar mit 2 Antworten