Was haben Bushido und die katholische Kirche auf den ersten Blick gemeinsam? Sie geben sich offen homophob. Da wundert es jetzt nicht mehr so sehr, dass der Rapper offenbar in einer Broschüre des Don-Bosco Ordens seinen Aufenthalt im Heim der katholischen Gemeinschaft als "super Sache" bezeichnet hat.

Immerhin …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Nette Diskussion.
    Das deutsche Team hat 2:0 gewonnen, das ist doch schön. Ich finds schwul zu sagen "Wir haben gewonnen". Also ich für meinen Teil hab nicht dazu beigetragen. Ich find die derzeitige dt. Nationalmannschaft eh nicht so knorke. Aber gehört nicht in diesen Patriotismusthread :koks:
    Ich mags in Deutschland zu wohnen, aber insgesamt seh ich die Sache in etwa wie BzR.
    Man kann seine Energie für viel sinnvollere Dinge verwenden als für übertriebenen Patriotismus. Ich schäme mich jetzt nicht Deutscher zu sein und bin auch weit davon entfernt das Land zu hassen, in dem ich lebe. Aber so krass verbunden fühl ich mich ehrlich gesagt nicht. Dann doch noch eher mit der Stadt/Region in der ich leb.
    Ach was solls, ich hab keinen Bock mehr zu schreiben, hab 9 Stunden lang Bier an Fußballfans ausgeschenkt, ich geh jetzt sterben.

  • Vor 15 Jahren

    Wir haben Krötenpimmel? Bitte, schließe von Dir nicht auf die Allgemeinheit, ja? :\

  • Vor 15 Jahren

    Vielleicht erschließt sich der Sinn Dir nicht. Das heißt aber nicht, dass keiner vorhanden ist. Deine subjektive Wahrnehmung hat keine alleinige Deutungshoheit über die Realität.

    Das ist, als ob ein Blinder behauptete, es gäbe keine Farben. :smoke:

  • Vor 15 Jahren

    Patriotismus, schade ich dachte er wär schon tot.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Metalman (« @BzR («

    Fußball ist langweilig.

    Patriotismus hab ich keinen. »):

    Punkt 1: okay
    Punkt 2: sehr bedauerlich! Könnte in diesem Land nicht schaden. »):

    definiere patriotismus.

    du bist doch banker, oder?

    wer patriotismus von anderen fordert, sollte auch patriot sein und nicht in das deutschland mehrheitlich schadende, gierige, risikoscheue und gute ideen weitgehend nicht unterstützende banksystem unterstützen, indem man deren ausführendes werkzeug ist.

    jene sind nämlich keine patrioten, metalman. »):

    Hmm, jetzt enttäuscht Du mich schwer!!
    Ich habe dich bisher als fairen User hier kennengelernt, aber DAS ist Kacke!
    Das ist eine unschöne Verallgemeinerung, die ich von DIR nicht erwartet hätte.
    Das ist wie: Alle Anwälte sind keine Patrioten, weil Sie das teilweise volksfeindliche Rechtssystem unterstützen.
    Das ist Niveau der polnischen Boulevard-Presse vor dem Deutschland-Spiel.

    Ich bin Banker aus Leidenschaft, es macht mir Spaß. Ich berate meine Kunden nach bestem Wissen und Gewissen. Ich weiß, dass wir viele schwarze Schafe haben, das gibt es aber in jeder Branche und überall.
    Ich BIN Patriot, schon immer gewesen, Deine Anfeindung finde ich unfair und ungerechtfertigt.

  • Vor 15 Jahren

    Und? Du bist Teil des Systems also auch Teil des Symptoms. Ein echter Patriot hätte schon längst die Bastille gestürmt. ;)

    Also was ist ein Patriot?
    Einer der die Fahne schwenkt weil 22 überbezahlte Sportler nen Ei hinterherrennen?

    oder:

    "Weil ich mein Land Liebe" , A das glaubt dir eh keiner und B, wann hast du zuletzt Nachrichten gesehen?

    Das " Ich bin ein besserer Patriot als du" is noch langweiliger als unser Freund Bushido hier.

  • Vor 15 Jahren

    Ein Patriot ist stolz auf sein Land.
    Stolz auf das, was seine Bewohner geleistet haben.
    Dichter und Denker, Entdecker, Forscher, u.ä.

    Ja ja, jetzt kommt wieder: Aber unsere Vergangenheit.....ja, die gehört auch dazu.
    Darauf kann man ganz sicher nicht stolz sein, aber das ist ein kurzer, schrecklicher Abschnitt. Wer Deutschland DARAUF reduziert, tut unrecht!
    Ich bin stolz darauf, wie dieses Land aus Ruinen wieder entstanden ist, was in dieser Rekordzeit geleistet wurde.
    Ich bin stolz darauf, was dieses Land für Belastungen geschultert hat bei der Wiedervereinigung.
    Andere Länder wären dabei pleite gegangen.
    Es gibt so viele Dinge, auf die wir nicht stolz sein können/müssen, es gibt aber auch verdammt viele Gründe dafür, es zu sein.
    Warum soll man nicht stolz darauf sein, wenn die deutsche Mannschaft gewinnt?
    Das kann doch nicht falsch sein?
    So, nun könnt ihr über mich herfallen, was ihr sicher auch tun werdet, so wie ich diese Community hier schon kennengelernt habe.
    Sobald einer etwas offenbart oder Schwäche zeigt, findet sich bestimmt irgendeiner, der genüßlich grinsend draufhaut.
    So gesehen ist das hier alles mögliche, nur von einer "Community" kann man nicht sprechen.

  • Vor 15 Jahren

    Wieso bist du auf Faust Stolz? hast du es geschrieben? Hast du das Land aus den Trümmern wieder aufgebaut? Hast du die Bälle beim Spiel versenkt?
    Was interessieren mich die 2 Weltkriege ich hab sie nicht angefangen,war nicht dabei und wenn, würde ich mich nur fragen für wenn ich meine Haut zu Markte trage.

    Was du als Schwäche bezeichnest nenne ich eine falsche Definition.
    Ich bin in soweit patriotisch, wie es sich lohnt. Wenn es sich lohnt für etwas zu kämpfen dann tue ich es auch. Für was lohnt es sich hier aber zu kämpfen?
    Für ein paar Menschen die hier Leben ganz sicher, aber für dieses Land und diese Regierrung, da würde ich nicht einmal meinen kleinen Finger opfern.

  • Vor 15 Jahren

    @wayfarer (« Wieso bist du auf Faust Stolz? hast du es geschrieben? Hast du das Land aus den Trümmern wieder aufgebaut? Hast du die Bälle beim Spiel versenkt? »):

    die nationalität verbindet sie, das ist alles. und gleichzeitig der unterschied zwischen patriotismus und anerkennung.

  • Vor 15 Jahren

    @Lupay (« @wayfarer (« Wieso bist du auf Faust Stolz? hast du es geschrieben? Hast du das Land aus den Trümmern wieder aufgebaut? Hast du die Bälle beim Spiel versenkt? »):

    die nationalität verbindet sie, das ist alles. und gleichzeitig der unterschied zwischen patriotismus und anerkennung. »):

    Bingo.
    Das eine hat für mich aber nix mit den anderen zu tun.

  • Vor 15 Jahren

    für mich auch nicht. aber wenn man in dem beispiel (faust etc.) als deutscher stolz empfindet, ohne sich besonders für literatur zu interessieren, nenne ich das patriotismus.

  • Vor 15 Jahren

    Ich nenne Patriotismus anders "eine Hand wäscht die andere".
    Sofern der Land meine Interessen vertritt, ich mich involviert bin und es mir gut geht, stehe ich auch für mein Land ein. In anderen Fällen werde ich es mit den mir gegebenen und moralisch zu vertretbaren Möglichkeiten zu ändern versuchen. Wenn dies nicht möglich ist, werde ich den Teufel tun und mich auch noch diesen Land verpflichtet fühlen.
    Das nenne ich Patriotismus, alles andere ist bessere Nostalgie und hat seinen Platz aufn Abort und nicht in der Politik.

  • Vor 15 Jahren

    @Metalman («
    Ich bin stolz darauf, wie dieses Land aus Ruinen wieder entstanden ist, was in dieser Rekordzeit geleistet wurde. »):

    Du bist stolz, dass der Marshall-Plan uns zu Sklaven der USA gemacht hat? (Mal übertrieben formuliert, sonst ließts ja keiner, BILD-Prinzip)
    Ja, darauf kannst besonders DU stolz sein, denn DU bist Deutschland...
    Ich bin lieber stolz auf mein eben geschafftes Abi oder wenn ich ein Bild fertig gemalt hab und es mir gefällt. Oder wenn mich ein Mensch lobt, den ich mag. Oder wenn ich meine Hose vor dem Spiegel aufmach.

  • Vor 15 Jahren

    DAS waren genau DIE Reaktionen, die ich erwartet habe....diese "Comunity" ist so berechenbar...

  • Vor 15 Jahren

    Wenn du die Antworten kennst, warum dann noch hier?

  • Vor 15 Jahren

    Gute Frage...werde darüber nachdenken....vlt. weil viele Kommentare so dämlich sind, dass sie schon wieder lustig sind...

  • Vor 15 Jahren

    @Metalman (« Gute Frage...werde darüber nachdenken....vlt. weil viele Kommentare so dämlich sind, dass sie schon wieder lustig sind... »):

    Wenn du was witziges lesen willst dann das hier (http://www.bild.de/).
    Irgendwann legst du das Gehirn freiwillig neben dir aufn Schreibtisch.
    Das hier ist dazu eine Oase der Vernunft und des Freigeists.

  • Vor 15 Jahren

    :lol: :lol: :lol:
    Bei macnhen Kommentaren hier bin ich aber schon am zweifeln.
    Die haben durchaus BILD-Niveau.