Korn-Frontmann Jonathan Davis leidet an einer Blutkrankheit names ITP. Korn sagten alle europäischen Konzerttermine ab.

Bakersfield (an) - Wer in Europa vorhatte, zu "Freak On A Leash" im Moshpit Rippenbrüche und ausgeschlagene Zähne zu riskieren, wird nun enttäuscht: Korn mussten alle Europa-Konzerte absagen. Grund ist eine Blutkrankheit, die Sänger Jonathan Davis außer Gefecht setzt. "Ich habe vor zwei Wochen überall diese komischen Flecke bekommen. Ich habe mich sehr schwach gefühlt und deswegen einen Arzt aufgesucht", zitiert ihn MTV. Es stellte sich heraus, dass er ITP (Idiopathische thrombozytopenische Purpura) habe. Die Krankheit sei eine durch allergische Reaktion bedingte Infektion.

Der Infekt hätte für Davis sehr gefährlich werden können, denn die Krankheit bewirkt einen dramatischen Abfall der Thrombozytenwerte, was zu einer erhöhten Blutungsneigung führt. "Wenn ich auf der Bühne weiter am Headbangen gewesen wäre, hätte ich vielleicht eine Gehirnblutung bekommen und wäre auf der Stelle tot umgefallen", betont der Korn-Frontmann. Die Blutwerte hätten sich aber schon wieder gebessert. Glaubt man seinen Ärzten, kann er in zwei Wochen wieder auf der Bühne stehen.

Fotos

Korn

Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Korn,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

Korn u.a. Musiker wollen Bush absetzen

Korn-Sänger Jonathan Davis sorgt sich um den Einfluss der religiösen Rechten auf die US-Politik. Neil Young fordert gar George Bushs Absetzung und erhält Unterstützung von Red Chili Peppers-Bassist Flea.

laut.de-Porträt Korn

Im Alternative-Bereich haben Korn fett zugeschlagen: Steiler Karriereschub, von der Highschool direkt in die Billboards. Zurecht: Im Dschungel der Crossover- …

Noch keine Kommentare