Wie leicht ist es, Musik online zu kaufen? Der Tonspion hat sich in einem Selbstversuch an die aktuelle Top Ten der Albumcharts gewagt und versucht, diese legal aus dem Netz herunterzuladen. So weit, so simpel.

Das Ergebnis ist allerdings mehr als ernüchternd. Schon bei Platz 3 (Ich + Ich) zeigt …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @ artikel

    eigenlob (bzw. eigenwerbung) stinkt

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Die Norm für CDs zu DM zeiten waren 32 Euros, Ihr DummFickers »):

    32 DM

    somit selber DF

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Die Norm für CDs zu DM zeiten waren 32 Euros, Ihr DummFickers »):

    Achja, immer diese Drive-by-Poster...
    Von nix eine Ahnung, aber immer was sagen.

    Es gibt keine Norm für CDs. Weder zu Euro- noch zu DM-Zeiten. Das hängt erstens immer vom Label ab, dann von der Auflage und noch weitere Faktoren.

    Dadurch variiert der Preis zurzeit ständig zwischen 8 - 20 Euro für ein Album.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Texas CrieZ (« @Anonymous (« Die Norm für CDs zu DM zeiten waren 32 Euros, Ihr DummFickers »):

    Achja, immer diese Drive-by-Poster...
    Von nix eine Ahnung, aber immer was sagen.

    Es gibt keine Norm für CDs. Weder zu Euro- noch zu DM-Zeiten. Das hängt erstens immer vom Label ab, dann von der Auflage und noch weitere Faktoren.

    Dadurch variiert der Preis zurzeit ständig zwischen 8 - 20 Euro für ein Album. »):

    Du willst also behaupten das jeder der Anonym postet von nix ne Ahnung hat? Du bist ein Faschist! »):

    Beweis das Gegenteil. Mit deinem Posting haste das jedenfalls nicht getan.

    Aber schön, dass du den Begriff Faschist so toll eingebaut hast. Ich bin wahrscheinlich liberaler als jeder von euch anonymen Drecksbälgern.

  • Vor 15 Jahren

    @Olsen (« @idiot_ballroom (« Cd´s halten nur 20 - max 25 jahre danach sind sie unlesbar, auch wenn sie nie angespielt wurden. »):

    Mein Gott, das sind ja dann fast ein Euro pro Jahr! Skandal!

    Jetzt ernsthaft: Das ist doch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei welchem anderen Produkt bekommst du sowas schon? »):

    du bist ja ein netter mensch, wieso lässt du einfach den zweiten Teil meines posts weg?