Kollegah, der selbsternannte "Boss der Bosse", versteigert via eBay eine "exklusive Punchline". Das Startgebot für den hoffentlich schlagkräftigen Reim samt signierter Besitzurkunde lag am Mittwoch bei einem Euro. Der Preis kletterte inzwischen auf über 300 Öcken, die Online-Auktion läuft noch …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    es bewegt dich? dann auf auf, such dir einen netten partner

  • Vor 14 Jahren

    :D :D

    joa jungs man kann dendemann-texte nicht mit kollegah-texten vergleichen, beide könnten den schreib/reim/inhaltsstil des anderen nicht so gut aufs papier hauen.
    man kann ja nicht michael jordan mit tiger woods vergleichen...

    ich behaupte aber mal, dass wenn kollegah gezwungen wär von seinem zuhälter/dope-ticker/battle-zerstörer trip runterzukommen und andere texte schreiben müsste, er ziemlich mittelmäßig wäre... im gegensatz zu einem dendemann, und naja ausserdem sind beide stimmlich sehr sehr gewöhnungsbedürftig

  • Vor 14 Jahren

    @Elmo i.G. («
    ich behaupte aber mal, dass wenn kollegah gezwungen wär von seinem zuhälter/dope-ticker/battle-zerstörer trip runterzukommen und andere texte schreiben müsste, er ziemlich mittelmäßig wäre »):

    Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil. Außerdem "stört" mich diese Zuhälter-Rap Art eigentlich (recht wenig bis) gar nicht.

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« da sind 16bars für 800$ von jean grae schon das bessere geschäft. »):

    Glaube ich blind und ungehört.

    Die Lady ist eh jeanius.

  • Vor 14 Jahren

    Kollegah ist Comedy.

    Dende ist der Beste.

  • Vor 14 Jahren

    @Harris_ (« @Elmo i.G. («
    ich behaupte aber mal, dass wenn kollegah gezwungen wär von seinem zuhälter/dope-ticker/battle-zerstörer trip runterzukommen und andere texte schreiben müsste, er ziemlich mittelmäßig wäre »):

    Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil. Außerdem "stört" mich diese Zuhälter-Rap Art eigentlich (recht wenig bis) gar nicht. »):

    mich auch nicht, aber in tracks wo er davon abweicht ist er halt mittelmäßig, wenn du dem nicht zustimmst ist dein horizont wohl zu klein, um besseres zu kennen ;)
    denn geniale vergleiche und doppelreime bringen nicht so viel wenns drum geht ne story zu erzählen oder inhaltlich stark zu sein

  • Vor 14 Jahren

    @Elmo i.G. (« @Harris_ (« @Elmo i.G. («
    ich behaupte aber mal, dass wenn kollegah gezwungen wär von seinem zuhälter/dope-ticker/battle-zerstörer trip runterzukommen und andere texte schreiben müsste, er ziemlich mittelmäßig wäre »):

    Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil. Außerdem "stört" mich diese Zuhälter-Rap Art eigentlich (recht wenig bis) gar nicht. »):

    mich auch nicht, aber in tracks wo er davon abweicht ist er halt mittelmäßig, wenn du dem nicht zustimmst ist dein horizont wohl zu klein, um besseres zu kennen ;)
    denn geniale vergleiche und doppelreime bringen nicht so viel wenns drum geht ne story zu erzählen oder inhaltlich stark zu sein »):

    naja... Sommer beispielsweise is schon ganz großes Kino

  • Vor 14 Jahren

    @Garret (« es ist nunmal so, dass "der ein oder andere...hörer" von kollegah die hälfte der wortspiele gar nicht versteht und viele (neue "fans") ihn nur hören aktuell, da der hype jetzt am größten ist, er angesagt ist und sich immer mehr der öffentlichkeit präsentiert. er polarisiert und befindet sich in einer angenehmen position da er momentan durchaus interessant (in der rap-welt ger) für die mediale welt ist

    das da ein gewisser slang in seinen aussagen enthalten ist, ist kalkül, aufgrund diverser hörerschichten und außerdem wird das von ihm allgemein "erwartet"

    mit dem intellekt des menschen f.b hat das nullkommanüscht zu tun, da die figur "kollegah" ein fiktionaler charakter ist »):

    Also wirklich! Schwer zu verstehen sind die Wortspiele von Kollegah jetzt echt nicht, was aber nicht heißt, dass sie schlecht sind. Kollegah is einfach killer.

    Das mit dem fiktionalen Charakter ist wahrscheinlich schon so, nur in der neuen Juice erzählt er wieder was von wegen das die meisten Texte auf echten Erlebnissen basieren und sowas kann man ihm (bzw. ihnen) nich abnehmen. Immer das gleiche Imagegelaber regt mit der Zeit echt auf und dadurch denken halt echt viele er wär Drogenbaron, Zuhälter oder was auch immer...

  • Vor 14 Jahren

    @gutelaune (« @Nachtfalke1985 (« hip hop war mal sowas schönes bevor das ganze pack aus den löchern gekommen ist ... »):
    »):

  • Vor 14 Jahren

    So.
    Und jetz schaut euch mal die Auktion an bei wieviel es Steht!?
    Habs gerade gesehen, ...
    :D

  • Vor 14 Jahren

    Vorhin stand der Auktion auf 9.999.999 EUR, ...
    schon wieder entfernt, ...

  • Vor 14 Jahren

    is die auktion jetzt eigtl schon ausgelaufen?

  • Vor 14 Jahren

    ne, wurde aber rausgenommen....

  • Vor 14 Jahren

    Genau, weil die hippen Hopper, lustig wie sie sind, ständig Gebote im Bereich von 10 Millionen Euro abgegeben haben.

  • Vor 14 Jahren

    @juggler (« Genau, weil die hippen Hopper, lustig wie sie sind, ständig Gebote im Bereich von 10 Millionen Euro abgegeben haben. »):

    und ? :???:

  • Vor 14 Jahren

    @bärliner («
    und ? :???: »):
    ... nervige Spaßbieter waren.

  • Vor 14 Jahren

    das war nicht realisierbar, weiles sowieso unseriös war von anfang an. kommt irgend so ein schmalspurcomedian und bietet 1 sek nach auktionsanfang eben diese 10 mio und schon hat das kein wert mehr

    gibt zuviele hater,pussys etc
    aber war sowieso als weitere promo für das album eingeplant. also wat solls

  • Vor 14 Jahren

    vielleicht wollt lea endlich mal was gutes abliefern und hat halt 10 mio geboten...