Kollegah, der selbsternannte "Boss der Bosse", versteigert via eBay eine "exklusive Punchline". Das Startgebot für den hoffentlich schlagkräftigen Reim samt signierter Besitzurkunde lag am Mittwoch bei einem Euro. Der Preis kletterte inzwischen auf über 300 Öcken, die Online-Auktion läuft noch …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Also sowas ist wirklich arm. Bei aller Liebe.

  • Vor 11 Jahren

    Ich sehe mich mal wieder bestätigt:Hip Hop ist erbärmlich.

  • Vor 11 Jahren

    War Peace, Love and Unity nicht eher eine Raver-Bewegung (http://en.wikipedia.org/wiki/PLUR)?

  • Vor 11 Jahren

    Was für ein grottenschlecht geschriebener Artikel.

  • Vor 11 Jahren

    Demnächst kackt irgendein Zweite Klasse Rapper noch zwischen zwei Scheiben Knäckebrot und versteigert das auch .

  • Vor 11 Jahren

    Wie geil isn kollegah eigentlich :*)

  • Vor 11 Jahren

    tja, bloß doof dass urheberrechte in deutschland nicht verkäuflich oder übertragbar sind:

    http://dejure.org/gesetze/UrhG/29.html

    ...es sei denn natürlich der herr kollege setzt den höchstbietenden als erben ein und geht anschließend hopps... das wäre doch ziemlich true und gangstermäßig. ob es mit der zu früh gestorbenen legende hinhaut bezweifle ich doch aber sehr stark.

  • Vor 11 Jahren

    haha immer wieder gut, wenn ein volldepp ein auf hobby juristen macht :D

  • Vor 11 Jahren

    Garnicht. Die Kohle von der Gema geht an die Komponisten. Was darüber hinaus an Honorar an sie bezahlt wird ist Verhandlungssache.

  • Vor 11 Jahren

    @Hip-Hop = Hartz IV (« Exclusiv, die Punchline :

    "Ey, Alder isch bin Kollegah, habe was gegen Schwule und gehe auf die Sonderschule !" »):

    tut mir leid ich kann den auch nicht ab, aber der hat abi xD depp

  • Vor 11 Jahren

    @Hip-Hop = Hartz IV (« Exclusiv, die Punchline :

    "Ey, Alder isch bin Kollegah, habe was gegen Schwule und gehe auf die Sonderschule !" »):

    Wohl eher:

    "Ey, Alder isch bin Kollegah, habe was gegen Schwule,rekrutier meine Fans von der Sonderschule !"

  • Vor 11 Jahren

    mensch ihr seid ja echt die komik-könige hier!

    könnt ja nur froh sein das es so ne news auf laut.de gibt dann passiert jedenfalls ma wieder was in eurem wichtel-leben...

    und lasst ma unseren image-rapper zufrieden der is so schon peinlich genug.

  • Vor 11 Jahren

    @Anonymous (« Und professionelle songwriter verkaufen ihre Lieder dann wie? »):

    das hängt vom land ab, in den usa zB sind urheberrechte übertragbar. michael jackson hat ja zB mal den beatles-katalog gekauft (die er 2007 wegen geldmangel wieder verhökert hat).

    in deutschland ist dies nicht möglich. urheber bekommen einerseits für jede verkaufte scheibe, jeden download und jedes airplay im radio, tv, etc... einen betrag von der gema, da die gema die vervielfältigungs- und aufführungsrechte für sie wahrnimmt.
    sehr gute songwriter, deren lieder auf platte tausendfach verkauft werden und im radio und fernsehen hoch- und runtergespielt werden, verdienen damit ein vermögen.
    andererseits können gute songwriter natürlich entsprechend gute deals mit künstlern oder plattenfirmen machen, mit vorschüssen oder sonderkonditionen, etc... denen sie im gegenzug dann ihre rechte einräumen. das urheberrecht selbst bleibt aber immer beim urheber.

    und so wird das vermutlich auch bei kollegah laufen. für jede cd, die der glückliche bieter dann veröffentlichen will, und jeden auftritt, bei dem die punchline gespielt wird, muss gema gezahlt werden, die der herr kollegah dann überwiesen bekommt.

    @stöf: der volldepp kann vom label-/verlagsgeschäft momentan gut leben :)

  • Vor 11 Jahren

    @Schnuppu09 (« @Hip-Hop = Hartz IV (« Exclusiv, die Punchline :

    "Ey, Alder isch bin Kollegah, habe was gegen Schwule und gehe auf die Sonderschule !" »):

    tut mir leid ich kann den auch nicht ab, aber der hat abi xD depp »):

    Abitur zu bekommen ist aber auck kein Kunststück.

  • Vor 11 Jahren

    @Anonymous (« @Hip-Hop = Hartz IV (« Exclusiv, die Punchline :

    "Ey, Alder isch bin Kollegah, habe was gegen Schwule und gehe auf die Sonderschule !" »):

    Nope, aber fast ... er hat sie schon auf mzee gepostet.

    "Ich bin cool, du bist schwul, ich bin batman, du bist fatman" »):

    :D :D :D :lol:

  • Vor 11 Jahren

    @satanic666 (« Ich sehe mich mal wieder bestätigt:Hip Hop ist erbärmlich. »):

    Und hier hast du noch eine Bestätigung, für dein Bild von Hip Hop, versiffeter Kuttenträger: Verpiss dich aus solchen Threads, du Hurensohn !

    "und man munkelt, Bitch, dass ich unterm Strich
    circa alle 14 Tage deine Mutter F I C K
    und das immer erst nachdem ich ihren Ausweis gecheckt hab um zu sehn ob das auch wirklich deine Mutter ist"

    Mein Gott, bin ich böse heute

  • Vor 11 Jahren

    @aggrotroll («
    @stöf: der volldepp kann vom label-/verlagsgeschäft momentan gut leben :) »):

    die amateure von aggro haben doch zugemacht ;)

  • Vor 11 Jahren

    @Harris_ (« @satanic666 (« Ich sehe mich mal wieder bestätigt:Hip Hop ist erbärmlich. »):

    "und man munkelt, Bitch, dass ich unterm Strich
    circa alle 14 Tage deine Mutter F I C K
    und das immer erst nachdem ich ihren Ausweis gecheckt hab um zu sehn ob das auch wirklich deine Mutter ist"

    Mein Gott, bin ich böse heute »):

    Wenn sich dein verbaler Dünnschiss wenigstens reimen würde oder eine anständige Rhythmik hätte.

  • Vor 11 Jahren

    @satanic666 (« @Harris_ (« @satanic666 (« Ich sehe mich mal wieder bestätigt:Hip Hop ist erbärmlich. »):

    "und man munkelt, Bitch, dass ich unterm Strich
    circa alle 14 Tage deine Mutter F I C K
    und das immer erst nachdem ich ihren Ausweis gecheckt hab um zu sehn ob das auch wirklich deine Mutter ist"

    Mein Gott, bin ich böse heute »):

    Wenn sich dein verbaler Dünnschiss wenigstens reimen würde oder eine anständige Rhythmik hätte. »):

    Da spricht die Nichtswissenheit aus deinem Munde, mein kleiner 666Satan.

  • Vor 11 Jahren

    @Captain Koons (« Na geil, jetz wird sich hier wieder gegenseitig mit Argumenten unterboten, bis einer keine Lust mehr hat nach Klugscheißerein zu googlen. Kann das nich wenigsten n bissl witzig sein, wenn ihr euch beleidigt? Macht doch sonst keinen Spaß mit zu lesen. »):

    Meine Rede, meine Rede